Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 25. Oktober 2013

Abstiegskampf pur beim 1.FC Sonthofen

Für den 1.FC Sonthofen gibt es heute ab 15.00 Uhr zu Hause gegen die SpVgg Landshut keine Ausreden mehr. In diesem Sechs-Punkte-Spiel hilft nur ein Sieg weiter.

Das letzte Vorrunden-Match der Kreisstädter steht unter dem Vorzeichen: Abstiegskampf pur. Nach zuletzt zwei Niederlagen ist die Kahric-Truppe im Zugzwang. In diesem richtungsweisenden Krimi um den Klassenerhalt sollten die Nerven keinen Streich spielen.

Die Gäste konnten vergangenes Wochenende, nach sechs Pleiten in Folge, mit einem 2:0 Sieg über Hankofen-Hailing am FCS vorbeiziehen und weisen nun 16 Punkte auf. Die letztjährige Spitzenmannschaft ist auch nicht frei von Sorgen. Sie hat sich auf einem Relegationsplatz direkt vor den Oberallgäuern eingenistet. Das Team von Trainer Christian Endler wird heute sicher alles in die Waagschale werfen, um nicht ohne etwas Zählbarem die Heimreise antreten zu müssen. Im vergangenen Jahr gingen die Niederbayern aus dem Kräftemessen als Sieger hervor. 4:1 hieß es in Landshut, 2:2 endete die Partie in Sonthofen. Der FCS spielte zuletzt zwar gut, aber erfolglos. Er musste in Pipinsried eine unglückliche 0:1 Niederlage einstecken.

Mit dem gleichen Engagement und der Heimstärke im Rücken sollen dieses Mal die Torchancen besser genutzt werden, damit der dringend benötigte Sieg herausspringt. Viele Möglichkeiten wird es nicht geben. Effektivität dürfte also gefragt sein. Die zuletzt fehlenden Roland Burger und Benjamin Müller sind in der vergangenen Woche wieder ins Training eingestiegen. Vielleicht reicht es für einen Kurzeinsatz.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
fussball bayernliga landshut abstiegskampf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum