Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Meisterfeier in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 22. März 2014

6:3- Sieg über Memminger Indians

Der ERC Sonthofen 1999 e.V. ist "Bayerischer Eishockeymeister" der Saison 2013/2014. Am Freitagabend besiegten die "Bulls" aus dem Oberallgäu in der mit 2.300 Fans ausverkauften Eissporthalle in Sonthofen den ECDC Memmingen mit 6:3.

Die "Bulls" waren überlegen und hatten das Spiel schon wenige Minuten nach Spielbeginn unter Kontrolle. Nach sechs Minuten hatte es bereits zwei mal im Kasten der Indianer aus der Maustadt geklingelt. Memmingen lag 0:2 zurück. Nicholas Wong (2.) und Ryan Mertens (6.) hatten die Treffer für den ERC besorgt. 

Nach dem 2:0- Pausenstand für Sonthofen kam es zum wohl spannendsten Teil des Spiels. Zuerst erhöhte Sonthofen durch Tore von Janne Kujala und Kapitän Markus Vaitl auf eine komfortable 4:0- Führung, ehe auch ein Lichtblick auf Memminger Seite zu erkennen war. Patrick Zimmermann schaffte es nach fast 31 gespielten Minuten endlich, die Scheibe im Tor von Thomas Zellhuber zu platzieren. Nur noch 1:4 aus Memminger Sicht, doch schon vier Minuten führte Sonthofen durch Kujala mit 5:1. Dann wurde es noch einmal brisant: Memmingen holte zum Doppelschlag aus. Al Joanette und Martin Schweiger verkürzten auf 3:5 für die Indianer. Was jetzt? Sollte alles nochmal kippen? Nein. Wer Herr im Haus ist, unterstrich Markus Vaitl eindrucksvoll in der Sturm und Drang Zeit der Memminger. 6:3 - Zeit für die zweite Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt gab es noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten. Zählbares kam dabei nicht mehr heraus. So blieb es beim 6:3- Endstand, der ERC ist Meister und die Fans feierten ausgiebig im Eisstadion.

Mike Henkel in "Eishockey LIVE" bei Radio AllgäuHIT: "Ich bin überwältigt. Es ist einfach toll. Jetzt hat es so lange gebraucht, nachdem wir in Erding Meister waren. Und wenn ich die Leute sehe, alle sind noch da. Toll! Ich freue mich so, ein tolles Ereignis für die Jungs und das Mädel."


Tags:
eishockey bayernliga ercsonthofen meister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Elton John
I´m Still Standing
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum