Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sonthofens Trainer Esad Kahric
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 28. April 2014

1.FC Sonthofen verliert sicher geglaubte Punkte

Der 1.FC Sonthofen musste mit der 1:3 (1:1) Niederlage beim FC Ismaning im Abstiegskampf eine bittere Pille schlucken. In der zweiten Halbzeit zeigten die Oberallgäuer zu wenig Engagement und wurden dafür in der Schlussphase bestraft. Ihre Offensivaktionen waren nach dem Seitenwechsel nur ein „laues Lüftchen“.

Sonthofens Trainer Esad Kahric sprach in seiner Analyse Klartext: „Das war eine verdiente Niederlage für meine Mannschaft. Eine gute Halbzeit ist einfach zu wenig. Nach dem überragenden Freistoß zum 1:2 waren wir in den letzten 10 Minuten nicht mehr in der Lage das Spiel umzubiegen“, so der Chefanweiser. Vor der Pause präsentierte sich der FCS jedoch in guter Verfassung. Die Partie war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit in Führung zu gehen hatten die Gäste nach 24 Minuten, doch der Lupfer von Jörg war zu ungenau. Besser machte es Nappo auf der Gegenseite, als Bachlberger nicht konsequent genug dazwischen ging und Olwa von der Grundlinie aufgelegt hatte, traf er zum 1:0. Der FCS konnte jedoch postwendend zurückschlagen. Penz war auf dem rechten Flügel enteilt und seine Flanke köpfte Jörg zum 1:1 Ausgleich ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Oberallgäuer in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen, den Maier knapp neben das Tor setzte. Ismaning bestimmte jetzt die Partie, doch klare Torchancen gab es zunächst nicht. Die Entscheidung fiel in der 79. Minute, als Olwa mit einem Freistoß in den Winkel zum 2:1 traf. Der FCS warf nun alles nach Vorn, wurde dafür aber nicht belohnt. Zu allem Überfluss übersah der Unparteiische im Strafraum der Hausherren ein klares Handspiel. Da half auch vehementes Reklamieren nichts. Den Endstand besorgte Reisberger mit einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte, der in der Nachspielzeit gegen die aufgerückten Sonthofer zum 3:1 im Tor landete.

Torfolge:
37. Minute  1:0  Sebastiano Nappo
40. Minute  1:1  Matthias Jörg
79. Minute  2:1  Malcolm Olwa
90+1. Minute  3:1  Georg Reisberger

Besondere Vorkommnisse:
Keine

Schiedsrichter:
Thomas Berg (Ergolding)

Zuschauer:
200

FC Ismaning:
Preußer, Schopper, Grill (69. Mielke), Feicht, Ott, Merwald (84. Kartal), Niedermann, Ring, Olwa, Nappo, Siebald (70. Reisberger).

1.FC Sonthofen:
Anil, Beck, Osterried, Bachlberger, Hailer, Maier, Jörg (75. Wiedemann), Müller, Penz (72. Thum), Burger (79. Geiger), Rasmus.


Tags:
fussball sport bayernliga fcsonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum