Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 31. Oktober 2017

1.FC Sonthofen gegen TSV Schwabmünchen

Derzeit geht es in der Bayernliga wieder Schlag auf Schlag. Drei Tage nach dem letzten Hinrundenspiel beginnt bereits die Rückrunde. Am heutigen Dienstag-Nachmittag um 16.00 Uhr empfängt der 1.FC Sonthofen in der heimischen Baumit-Arena den TSV Schwabmünchen. Die Oberallgäuer möchten sich für die 1:2 Vorrundenpleite revanchieren.

In der Tat hat die Kahric-Truppe noch etwas gut zu machen, denn damals lief beim Saisonauftakt nicht alles rund. Schwabmünchen dominierte über weite Strecken. Der FCS produzierte zu viele Fehler und kam erst im Schlussspurt etwas auf. Die Gesamtbilanz in den direkten Aufeinandertreffen sieht für den FCS nicht wirklich gut aus (9 Siege, 9 Remis, 17 Niederlagen). Torjäger Armin Rausch glaubt dennoch an einen Heimsieg seines Teams. „Wir sollten uns auf unsere Stärken besinnen. In der Abwehr stehen wir ja jetzt stabil. So blöde Gegentreffer wie im Hinspiel dürfen wir uns nicht mehr einfangen und vorne natürlich die ein oder andere Kiste machen“. Maximilian Bär weiß, dass da ein technisch starker Gegner wartet. „Da müssen wir vom Niveau her zulegen und klare Bälle nach Vorn spielen. Die finalen Aktionen hätten zuletzt gefehlt. Zunächst aber gilt es für uns kämpferisch dagegen zu halten. Das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein“. Nach seiner langwierigen Verletzung steht auch Andi Maier wieder im Kader. Der Routinier war seit dem 15. August beim 2:2 gegen Pullach mit einem Bäderriss lahmgelegt und hatte gegen Neumarkt bereits einen Kurzeinsatz.

Gegner TSV Schwabmünchen steht auf Rang dreizehn und hat 21 Punkte auf der Habenseite. Zuletzt gab es in Neumarkt mit 0:2 und daheim gegen Hankofen (0:3) zwei Niederlagen. Die dritte Pleite in Serie wird das Team von Neu-Coach Paolo Maiolo, der vor kurzem Stefan Tutschka ablöste, auf alle Fälle verhindern wollen. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
bayernliga fußball rückrunde allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum