Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT am Morgen
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 12. März 2017
18-Jähriger bei Unfall in Sonthofen schwer verletzt
Autofahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen

Am Sonntag heutigen Sonntag gegen 14.30 Uhr ereignete sich in Sonthofen in der Grünten- / Hans-Böckler-Str. ein schwerer Fahrradunfall. Ein 18-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr auf der Grüntenstr. stadtauswärts und wollte nach links in die Hans-Böckler-Str. abbiegen. Ihm entgegen kam ein 18-jähriger Fahrradfahrer. Dieser fuhr vom Fuß- und Radweg auf die Grüntenstr.. Der Autofahrer übersah den Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, zog sich eine schwere Kopfverletzung zu und wurde mit dem Rettungsdienst in die Klinik nach Kempten verbracht.

Auf Grund der schweren Verletzungen wurde die Staatsanwaltschaft verständigt und ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. (PP SWS)

 

 

 

 

 

 


Tags:
unfall radfahrer allgäu verletzt


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joris
Herz über Kopf
 
Pizzera & Jaus
Hooligans
 
Walk The Moon
Shut Up And Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kamerafahrzeug Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Memminger Stadtbienen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Inselhalle Lindau
 
 
 
Radio einschalten