Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Geld
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 30. Oktober 2017

16-Jähriger erpresst Geschäftsmann in Sonthofen

Ein 16-Jähriger aus Sonthofen erpresste am Montag vor den Feiertagen via Internet einen Geschäftsmann aus Sonthofen zur Zahlung von 700 Euro. Andernfalls drohte der Jugendliche mit der Bekanntgabe einiger Unregelmäßigkeiten in dessen Geschäftsgebaren. Der Geschädigte zeigte den Sachverhalt sofort bei der Polizei Sonthofen an.

Zum Schein wurde auf die Forderung eingegangen und es wurde eine Tüte am vereinbarten Übergabeort hinterlegt. Als der 16-Jährige die Tüte an sich nahm konnte er durch Zivilbeamte widerstandslos festgenommen werden. Auf Vorhalt legte der Jugendliche ein umfangreiches Geständnis ab und gab als Motivlage sinngemäß persönliche Rachegründe zu seinem Opfer an.

Der bis dahin völlig unbescholtene Jugendliche wird nun wegen Verdacht der Erpressung strafrechtlich zur Anzeige gebracht. Nach Klärung der Identität wurde er wieder auf freien Fuß entlassen und dem verständigten Vater übergeben. (PI Sonthofen)

 

 


 


Tags:
erpressung allgäu polizei festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum