Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
ERC Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 3. November 2018

13. Spieltag Blue Devils Weiden gegen ERC Sonthofen

Endlich ist der ersehnte Sieg für die Bulls da. Mit 2:1 behielten die Männer von Martin Sekera gegen die Blue Devils die Oberhand und entführen somit 3 Punkte aus der Oberpfalz.

Im ersten Drittel begannen beide Mannschaften abwartend, denn keines der beiden Teams wollte den ersten Fehler machen. In den ersten zehn Minuten neutralisierten sich die Teams weitestgehend und Chancen waren eher Mangelware. Ab Mitte des Drittels war Sonthofen mit leichten Vorteilen im Spiel. In der 12. Minute dann Überzahl für den ERC: Die Scheibe lief gut, aber mehr als ein Pfostenschuss sollte zunächst nicht gelingen. 27 Sekunden vor Ablauf der ersten Strafe erhielten die Blue Devils eine weitere. Somit als für knapp eine halbe Minute doppelte Überzahl für Sonthofen. Und das ließen die Bulls sich nicht entgehen: Auf Vorarbeit von Vladimir Kames und Fabian Voit war es einmal mehr Lukas Slavetinsky, der seine Farben mit 1:0 in Führung brachte.

Zum Ende des Drittels kam Weiden dann wieder besser ins Spiel, scheiterten aber am starken Patrick Glatzel im Tor der Bulls. Somit ging es mit einer bis dato verdienten 1:0-Führung für die Bulls in die erste Drittelpause. Zweites Drittel, selbes Bild. Beide Mannschaften waren recht ausgeglichen, leichte Vorteile auf Seiten der Bulls. Und wenn sich ein Team mal eine Chance erarbeitet hatte, dann waren jeweils die Torhüter zur Stelle. Kurz vor Ende des Drittels dann Sonthofen in Unterzahl. Schon wieder war es im Powerplay, dass ein Tor fiel – diesmal für Weiden.

Christian Ouelette war es, der für sein Team zum 1:1 einschoss. Im dritten Drittel ging es weiter, wie die ersten beiden endeten. In der 46. Minute dann wieder Sonthofen: Über Martin Guth und Vladimir Kames kam der Puck zu Fabian Voit, der zum 2:1-Führungstreffer traf. Im weiteren Verlauf versuchte Weiden noch den Ausgleich zu erzielen. Obwohl die Blue Devils zugunsten eines sechsten Feldspielers ihren Goalie Filimonov kurz vor Ende herausnahmen, wollte den Oberpfälzern kein weiterer Treffer an diesem Abend gelingen.

Für Sonthofen waren es die ersehnten drei Punkte. Vor allem in diesem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, sind die Punkte wichtig – vor allem auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft. „Endlich blieben die Bulls über sechzig Minuten konzentriert. Die Abwehr stand sicher mit einem starken Patrick Glatzel im Tor.

Außerdem sorgten die zwei „Fölis“ Oswald und Kittel immer wieder für Betrieb. Das zusammen war heute der Sieggarant und der verdiente Lohn“, so Sekera. Weiter geht es für die Bulls am Familienspieltag am Sonntag, 04.11.2018 um 16:30 Uhr daheim gegen die Selber Wölfe.(pm)


Tags:
ERCSonthofen BlueDevilsWeiden 13.Spieltag Sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dawin
Dessert
 
Pink feat. Khalid
Hurts 2B Human (Midnight Kids Remix)
 
Pitbull
Bon Bon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum