Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Illerstadion Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 30. Oktober 2015

1. FC Sonthofen zu Hause gegen den Aufsteiger

Der Weg des 1.FC Sonthofen zur Herbstmeisterschaft in der Bayernliga-Süd war richtig schwer. Diese Leistung kann nicht hoch genug bewertet werden. Oben zu bleiben dürfte das Ganze aber noch toppen. Im ersten Rückrundenspiel will der Spitzenreiter heute um 14.30 Uhr in der heimischen Baumit Arena gegen den aufstrebenden SV Kirchanschöring den Platz an der Sonne verteidigen.

Bevor für Sonthofens Fußballer die Winterpause beginnt, sind erst noch fünf Rückrundenspiele zu absolvieren und jede dieser Mannschaften dürfte versuchen, die Kahric-Truppe vom Thron zu stoßen. Mit Aufsteiger Kirchanschöring wird das heute ein recht spielstarkes Team versuchen. Spielertrainer Patrick Mölzl und Co. haben in den letzten sechs Partien nur einmal verloren, stehen im Mittelfeld und werden sich für die 1:2 Hinspielniederlage revanchieren wollen. Im ersten Aufeinandertreffen konnte sich der FCS leisten zwei Foulelfmeter zu verschießen. Oder besser gesagt Andreas Maier und Jannik Keller scheiterten jeweils an Torwart Dennis Kracker. Das sollte dieses Mal besser nicht passieren. Sonthofens Trainer Esad Kahric hofft, dass seine Mannschaft mit der neuen Rolle des Gejagten umgehen kann und der Druck für seine Spieler nicht zu groß wird. Die Leichtfüßigkeit könnte eine entscheidende Rolle spielen. Mittelfeldchef Andi Maier weiß, dass die Gäste schwer zu bespielen sind und da eine ganz unangenehme Heimaufgabe auf sie wartet. Er hofft aber, dass es an seinem 32igsten Geburtstag am Ende mit drei Punkten was zu feiern gibt. In der Aufstellung wird sich bei den Sonthofern nicht viel ändern. Es fehlt weiterhin Verteidiger Patrick Littig mit einem doppelten Bänderriss. Auch Antonio Budisavljevic könnt mit Kniebeschwerden ausfallen. Der zuletzt beruflich fehlende Kapitän Benjamin Müller ist aber wieder mit an Bord.


Tags:
Heimspiel Aufsteiger Tabellenführer Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum