Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 11. Mai 2015

1. FC Sonthofen verliert in Rosenheim

Der 1.FC Sonthofen ist derzeit wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Bei der 0:1 (0:0) Auswärtsniederlage gegen den TSV 1860 Rosenheim fiel das alles entscheidende Tor erst am Ende der Nachspielzeit. Zudem blieb den mit einer Rumpfmannschaft angetretenen Oberallgäuern das Verletzungspech treu, denn Geiger musste mit einer Knöchelverletzung nach einer Stunde runter.

Rosenheims Coach Patrik Peltram sprach von einem dreckigen Sieg, der vom Zeitpunkt her zwar äußerst glücklich, aber dennoch verdient war. „Ich muss meinem Team ein großes Kompliment machen. Sie hat bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und kam zu den besseren Möglichkeiten“. Gäste-Trainer Esad Kahric sah den Spielverlauf ähnlich. „Meine Mannschaft ist für ihren kämpferischen Einsatz nicht belohnt worden. Wir haben zwar gut verteidigt, nach vorne fehlte uns jedoch die Entschlossenheit“. Der Sonthofer Trainer gilt eigentlich als sehr besonnen und äußert sich normal nicht zu Schiedsrichterentscheidungen. Bei der Pressekonferenz bemerkte er jedoch, dass manche Sache nur schwer nachvollziehbar war, was da gepfiffen wurde. Die Oberallgäuer fühlten sich in einigen Situationen vom Unparteiischen stark benachteiligt. Vor allem beim Gegentor bestand ihrer Meinung nach mehrmals Handlungsbedarf vorher auf Foul zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber weder die Attacke gegen Maier, noch im Fünfmeterraum gegen Torwart Anil wurde geahndet. In der ersten Halbzeit konnte sich zunächst keines der beiden Teams entscheidend durchsetzen. Die Abwehrreihen waren jederzeit Herr der Lage. Erst kurz vor dem Seitenwechsel wurde das anders. In der Nachspielzeit scheiterten Tomic und Maier an Gästekeeper Anil.

Eine Stunde war vorbei, als Sonthofens Dikmen nach einem Doppelpass mit Jörg eine tolle Konterchance zur Führung vergab. Kurz darauf wurde Jörg zurückgepfiffen, weil er angeblich im Abseits stand. Als alles auf ein Remis hindeutete, erzielten die Hausherren im Anschluss an eine Ecke in letzter Sekunde den überraschenden Siegtreffer durch Einsiedler.


Tags:
fußball fcs sport niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum