Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Elfmeter in der Nachspielzeit kostet Sonthofen den verdienten Punkt
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 20. Oktober 2014

1. FC Sonthofen um verdienten Punkt beraubt

Der 1.FC Sonthofen enttäuschte bei der 2:3 (1:1) Heimniederlage gegen den TSV Landsberg keinesfalls. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Der k.o. kam in der letzten Sekunde der Nachspielzeit.

Bei drei der vergangenen vier Spiele musste der FCS quasi mit dem Schlusspfiff einen entscheidenden Gegentreffer schlucken. Der Fußballgott scheint derzeit wahrlich kein Sonthofer zu sein. Für Trainer Esad Kahric war es eine grausame Niederlage. Trotz des Misserfolges zeigte sich der FC-Coach mit der Einstellung und der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Wir wussten um die Konterstärke des Gegners und haben aus dem Spiel heraus nicht viel zugelassen.

Ein besseres Ergebnis wäre bei konsequenterer Chancenverwertung möglich gewesen“. Kapitän Müller ergänzte noch, dass sein Team zwar die besseren Möglichkeiten hatte, sich aber durch individuelle Abwehrfehler selbst bestraft hat. Gästecoach Sven Kresin sprach von einem glücklichen Sieg. Zufrieden war er nur eine knappe Stunde. Nach dem 2:1 Führungstreffer habe sein Team versucht den Vorsprung zu verwalten und sei dann zu sehr unter Druck geraten. In der ersten Halbzeit bestimmte taktisches Rasenschach in Vollendung das Geschehen. Die Abwehrreihen standen gut. Torchancen waren Mangelware. Beide Treffer fielen nach Standartsituationen.

Die Hausherren gingen (11. Minute) durch Kapitän Müller im Anschluss an einen Maier-Freistoß mit 1:0 in Führung. Auf der Gegenseite war es Beqiri, der (20. Minute) eine Ecke zum 1:1 verwertete. Als Landsbergs Fülla in der 55. Minute abgezogen hatte, fälschte Hailer das Leder unglücklich zum 1:2 ab. Sonthofen machte jetzt auf und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Geiger, Makoru, Osterried und erneut Makoru, der die Unterkante der Querlatte traf, verpassten den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 68. Minute durch Keller. Der FCS spielte weiter mutig in die Spitze, musste aber vor den Landsberger Kontern auf der Hut sein. Als alles auf ein Remis hindeutete, verwandelte Hauke mit der allerletzten Aktion einen von Torwart Friegel an Zinner verursachten Foulelfmeter zum 3:2 Gästesieg.


Tags:
elfmeter bayernliga fußball landsberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum