Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Wolfratshausen gegen Sonthofen
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 31. August 2015

1. FC Sonthofen spielt 0 zu 0 gegen BCF Wolfratshausen

Es gab zwar keine Tore zu sehen, aber der Gast gebende BCF Wolfratshausen und der 1.FC Sonthofen lieferten sich eine unterhaltsame Partie, in der keine Langeweile aufkam und beide Kontrahenten bis in die Nachspielzeit Vollgas gaben. Damit konnte der FCS wie auch der BCF die positive Serie von vier bzw. fünf Spielen ohne Niederlage ausbauen.

Gästetrainer Esad Kahric und Gegenüber Reiner Leitl zeigten sich mit den Leistungen ihrer Teams zufrieden. Auch bei ihren Spielanalysen waren sie sich einig. Sie betonten, dass es unter dem Strich eine absolut gerechte Punkteteilung gewesen sei, denn die Begegnung fand auf Augenhöhe statt. Kahric ergänzte, dass die seinen alles versucht hätten und voll auf Sieg spielten. „Wenn wir vor dem Seitenwechsel, als wir am Drücker waren, in Führung gehen, wäre die Partie unter Umständen anders gelaufen“, gab er zu bedenken. Leitl gefielt bei seiner Mannschaft vor allem die zweite Halbzeit, wo er ein Chancenplus der seinen sah“. Im ersten Durchgang dominierten allerdings die Sonthofer. Sie kamen, als Torwart Fend gegen Pummer gerettet hatte, so richtig in Schwung und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, doch Myrta, Osterried, Littig, Wiedemann und Geiger hatten bei ihren Schüssen das Visier falsch eingestellt. Nach der Pause wurden die Hausherren stärker. Sie bekamen jetzt einen besseren Zugriff und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Vor allem die Standards von Höferth waren brandgefährlich und Gästekeeper Fend parierte zweimal gegen Scheck hervorragend. In der 77. Minute hatte er allerdings Glück, als Schuhmann nach toller Vorarbeit des agilen Lehr den Ball an die Querlatte setzte. Die Partie befand sich jetzt in der entscheidenden Phase und das Tempo wurde in der Schlussphase nochmals erhöht. Sonthofen wäre in der Nachspielzeit beinahe der „Lucky Punch“ gelungen, denn Manuel Schäffler traf nach einem Maier-Freistoß mit seinem Kopfballtorpedo den auf der Torlinie stehenden Misirlioglu, der den Ball für seinen bereits geschlagenen Torhüter abblockte.

 

BCF Wolfratshausen:

Pradl, Edlböck (44. Putzke), Rauch, Schuhmann, Rödl (62. Lehr), Pummer (89. Catal), Scheck, Misirlioglu, Kaya, Korkor, Höferth.

1.FC Sonthofen:

Fend, Osterried (80. Bär), Geiger (83. Dikmen), Maier, Wiedemann, Yazir, Müller, Myrta, Littig, Zebic (77. Schäffler), Keller.

 


Tags:
Sport Fußball Bayernliga Sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum