Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 24. April 2015

1. FC Sonthofen muss gegen TSV Schwabmünchen ran

Die Bayernligafußballer des 1.FC Sonthofen könnten im Kampf um den Klassenerhalt das Zünglein an der Waage sein, denn sie erwarten heute um 15.00 Uhr in der heimischen Baumit Arena den abstiegsbedrohten TSV Schwabmünchen.

In dem „Schwabenderby“ zwischen Sonthofen und Schwabmünchen steckt eine Menge Brisanz. Schon in den vergangenen Jahren waren bei dieser Paarung immer viele Emotionen im Spiel. Die Gäste waren am vergangenen Mittwoch-Abend im Einsatz und konnten in diesem Nachholspiel gegen den 1.FC Bad Kötzting einen knappen 1:0 Sieg einfahren. Sie werden auch heute um jeden Meter Boden fighten. Davon wollen sich die Hausherren nicht beeindrucken lassen und ihr Spiel durchziehen. Denn am Ende möchte die Kahric-Truppe auch das vierte Mal in Serie ungeschlagen bleiben. Im Kader gibt es gegenüber zuletzt gravierende Änderungen. Kevin Hailer fällt mit einem Teilanriss der Achillessehne für den Rest der Saison aus. Neben Kapitän Benjamin Müller, der beruflich für die nächsten drei Spiele nicht zur Verfügung steht, fehlt auch Alexander Osterried. Jannik Keller konnte vergangene Woche nicht trainieren. Sein Einsatz steht auf der Kippe. Es gibt aber auch einen kleinen Lichtblick. Wiedemann ist diese Woche wieder ins Training eingestiegen. Ob es für einen Kurzeinsatz reicht wird man sehen. Mit Christian Geiger und Anil Dikmen haben sich weitere Akteure zurückgemeldet. Rechtzeitig zu den finalen Spielen konnte, nach seiner langwierigen Verletzung, Matthias Jörg wieder Anschluss finden. Vergangene Woche kam er in Eichstätt zu einem Kurzeinsatz. Der Stürmer schoss ja bekanntlich bei der 2:3 Niederlage im Hinspiel beide Sonthofer Treffer.  


Tags:
fußball fcs klassenerhalt sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum