Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 25. Juli 2017

1. FC Sonthofen muss Allgäu-Derby absagen

Es ist das Saisonhighlight für die beiden Allgäuer Vereine in der Fußball-Bayernliga: Doch das für Mittwochabend geplante Spiel zwischen dem 1. FC Sonthofen und dem TSV Kottern musste abgesagt werden. Grund sind die intensiven Niederschläge und eine damit einhergehende Unbespielbarkeit des Platzes in der Baumit-Arena.

Wann das Fußballspiel nachgeholt wird, ist derzeit noch völlig unklar. Zwar ist schon ein Termin von beiden Vereinen in die engere Auswahl gerückt, allerdings noch nicht endgültig festgelegt.

Die Spielabsage kommt für beide Clubs nicht unbedingt ungelegen. Weder der 1. FC Sonthofen noch die Kotterner haben bislang so richtig in die Saison gefunden. Sonthofen steht dabei im direkten Vergleich noch deutlich besser da als der TSV Kottern auf dem letzten Tabellenplatz.

Während sich die Oberallgäuer nach der Auftaktniederlage einen Punktgewinn im ersten Heimspiel erreichten, sieht es für die Mannschaft aus der Kemptener Vorstadt derzeit düster aus. Zwei Spiele, zwei Niederlagen - Das ist die Bilanz des neuen Trainers Frank Wiblishauser, der das Amt von Kevin Siegfanz übernommen hatte. Letzterer hatte im letzten Spiel der vergangenen Saison noch den Klassenerhalt mit seiner Truppe erreicht. Beide Vereine dürften sich den Saisonstart etwas weniger holprig gewünscht haben.

Regulär geht es für den 1. FC Sonthofen am Samstag beim TSV Schwaben Augsburg (15 Uhr) weiter, während der TSV Kottern die Spielvereinigung Hankofen-Hailing (16 Uhr) empfängt.


Tags:
regen fussball bayernliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Matt Simons
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum