Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 16. August 2014

1. FC Sonthofen mit Spitzenspiel in der Bayernliga

Das Spitzenspiel des neunten Bayernliga-Spieltages steigt heute in der Sonthofer Blank Arena, wenn der heimische FCS als Tabellenvierter auf den Zweiten FC Pipinsried trifft. In dem „Schwaben-Derby“ der besonderen Art steckt eine Menge Brisanz, denn die Kreisstädter vermasselten dem Club aus dem Dachauer Hinterland in der abgelaufenen Saison den Regionalliga-Aufstieg.

Letzte Saison konnte der 1.FC Sonthofen sein Heimspiel gegen Pipinsried nach großer Leistung mit 2:0 gewinnen. Auch heuer haben die Oberallgäuer bereits wieder für Furore gesorgt, obwohl sie seit Wochen personell arg gebeutelt werden. Dieses Mal fehlen gegenüber dem Mittwochs-Auftritt in Rosenheim (2:2) mit Bachlberger und Osterried zwei defensive Stammkräfte. Dafür sind Geiger und Keller wieder an Bord. Die junge Mannschaft ist lernwillig und arbeitet in den Übungseinheiten hart. Trainerfuchs Esad Kahric hat sein Team mittlerweile auf ein Niveau gebracht, dass es sogar mit Spitzenmannschaften mithalten kann. Das musste der SVPullach bei seiner 0:2 Niederlage vorigen Samstag schmerzhaft erfahren. Der FCS befindet sich zwar erneut in der Außenseiter-Position, wird jedoch auf seine Chance lauern. Wenn die Gäste Fehler machen, dann wollen Matthias Jörg und Co. eiskalt zuschlagen.

Die Gäste aus Pipinsried sind heuer wieder bärenstark unterwegs und noch ungeschlagen. Die Vorschusslorbeeren, dass sie im Aufstiegsrennen ein gewichtiges Wort mitsprechen werden, sind vollauf gerechtfertigt. Schon in der abgelaufenen Punkterunde schnupperten sie an der Regionalliga und scheiterten erst in den Relegationsspielen. Spielertrainer Tobias Strobl hat sein Team schon wieder super in Schuss. Letzte Woche kegelten sie Spitzenreiter Rain mit 3:1 aus dem Totopokalwettbewerb. Die Gäste gehören mit zum Besten, was die Bayernliga zu bieten hat. Sie sind heute klarer Favorit.

 


Tags:
bayernliga fußball schwabenderby oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum