Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der 1. FC Sonthofen besiegt die TuS Holzkirch mit 3:2
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 19. Juli 2018

1. FC Sonthofen mit Heimsieg gegen TuS Holzkirchen

Die Moral passt. Mit einem hochverdienten 3:2 (0:1) Erfolg über den TuS Holzkirchen kann der 1.FC Sonthofen in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel den Rückstand aufholen und dreht die Partie zum ersten Saisonsieg.

Schon in der ersten Halbzeit kombinierten die Hausherren gefällig. Sie tauchten immer wieder gefährlich im Strafraum der Gäste auf. Vor dem gegnerischen Tor fehlte es ihnen aber an Effektivität. Zuerst scheiterten Schäffler und Wiedemann jeweils nach Eckbällen. Die besten beiden Möglichkeiten hatte Haug im eins zu eins gegen Torwart  Zeisel, bei dem der Holzkirchner Sieger blieb sowie dazwischen Wiedemann mit einem Schuss ans Außennetz. Erfolgreicher waren die Oberbayern. Mittelstürmer Gilbert Diep zog in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus 35 Metern einfach mal ab und das Spielgerät schlug unterhalb der Querlatte zur Holzkirchner Pausenführung ein.

FC-Coach Bakircioglu sagte später: „Der Gegentreffer fiel für uns zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt. Meine Mannschaft hatte bis dahin gut gespielt, nur die Tore nicht gemacht. In der Pause musste ich sie erst mal in aller Ruhe wieder aufbauen und an ihre eigenen Stärken appelliert, denn sie waren mental down“.

Das habe gut funktioniert, denn es kam sofort eine Reaktion. Wichtig sei der schöne Treffer von Manuel Wiedemann gewesen. Ab da sei es dann gut gelaufen. Der Sonthofer Kapitän fackelte nach einem Ballgewinn nicht lange und jagte die Kugel (49.) volley in den Winkel zum 1:1. Auf der Gegenseite ging ein Schuss von Preuhs knapp am langen Pfosten vorbei. Dann kam der Auftritt von Kevin Haug. Zuerst erkämpfte er sich in der 59. Minute an der Mittellinie den Ball, ließ sich von niemand mehr aufhalten und vollendete zum 2:1. Zwei Zeigerumdrehungen später luchste er Gästekeeper Zeisel den Ball ab und erhöhte auf 3:1. Eine Viertelstunde vor dem Ende hätte Haug mit seinem dritten Treffer den Deckel draufmachen können, doch er schaffte das genauso wenig wie Kesici bei einem weiteren Konter. In den letzten 15 Minuten drückten die Gäste auf den Anschluss. Diep und Schenk scheiterten aber an Torwart Bundschuh und der von Kubica verwandelte Handelfmeter in der Nachspielzeit brachte nur noch Ergebniskosmetik.

FC-Coach Bakirioglu konnte durchschnaufen: „Gott sei Dank hatte der Blackout mit dem Handspiel heute keine Folgen“. FC-Kapitän Wiedemann ergänzte: „Hauptsache gewonnen, denn wir waren klar besser. Hut ab, wie die Mannschaft nach dem bitteren Pausenrückstand zurückgekommen ist. Da haben wir Charakter gezeigt und innerhalb einer Viertelstunde die Partie gedreht. Am Schluss haben wir es noch einmal unnötig spannend gemacht“.


Tags:
sport fussball bayernliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
Alvaro Soler
Muero
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum