Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 8. Mai 2015

1. FC Sonthofen in Rosenheim zu Gast

Der 1.FC Sonthofen hat noch etwas gut zu machen, wenn er heute um 14.00 Uhr beim TSV 1860 Rosenheim antritt. Zum einen steht da noch die 1:2 Hinspielniederlage in letzter Sekunde im Raum. Zum anderen gilt es die dritte Pleite in Serie zu verhindern.

Die Luft schein raus zu sein bei den Fußballern des 1.FC Sonthofen. Das zumindest hatte in den vergangenen Partien so den Anschein, seitdem der Klassenerhalt eingetütet war. Wenn das Team von Trainer Esad Kahric die aktuelle Bayernliga-Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen will, sollten allerdings noch ein paar Punkte auf deren Konto wandern. Der heutige Gegner befindet sich im Aufwind und konnte mittlerweile durch einen Kraftakt die Relegationszone verlassen, ist aber noch nicht sorgenfrei. Seitdem Trainer Patrik Peltram allein das Sagen hat, geht es bei dem Regionalliga-Absteiger richtig aufwärts. Mit 39 Punkten stehen die Sechziger zwei Zähler vor der Relegationszone. Einsiedler (12) und Jokic (9) sind die erfolgreichsten Torschützen bei den Hausherren. Beide steuerten auch beim 2:1 Hinspielsieg die Treffer bei. Rosenheim braucht zum Klassenerhalt noch ein paar Punkte, deshalb darf erwartet werden, dass der Gastgeber voll auf Sieg spielen wird. Beim FCS hat sich mit Kapitän Benjamin Müller der Abwehrchef zurückgemeldet. Das sollte der Sonthofer Defensive mehr Stabilität verleihen. Dafür fehlen Littig, Makoru und Rasmus. Auch Schäffler ist angeschlagen, sodass gleich vier Spieler der letzten Startformation ausfallen könnten. Keine guten Voraussetzungen also. Dennoch, die Oberallgäuer möchten es allen beweisen, dass sie sich mit dem bisher Erreichten nicht zufrieden geben und werden voll zur Sache gehen. Für interessierte Fans besteht mit dem Bus ab 8.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe eine Mitfahrgelegenheit.  


Tags:
fußball sport fcs bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum