Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Toto-Pokal gegen Türkspor Augsburg: Christian Geiger bei einem Freistoß für den 1. FC Sonthofen
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 21. August 2014

1. FC Sonthofen im Toto-Pokal eine Runde weiter

Marcel Berger schießt den 1.FC Sonthofen mit seinem Treffer in der letzten Spielminute gegen Türkspor Augsburg ins Achtelfinale des Totopokalwettbewerbes. Zuvor lieferten beide Mannschaften jedoch Magerkost ab. Die Partie lebte von der Spannung.

Einen großen Unterschied konnte man zwischen dem Bayernligisten und dem zwei Klassen tieferen Bezirksligavertreter während der 90 Minuten nicht ausmachen. Sonthofen hatte zwar mehr Ballbesitz und die reifere Spielanlage, konnte sich aber zunächst nicht entscheidend durchsetzen und lief sich an der gut gestaffelten Abwehr der Hausherren immer wieder fest. Mit ein Grund dafür war sicherlich auch, dass die Angriffe nicht mit genügend Tempo vorgetragen wurden, so dass sich die Defensivabteilung von Türkspor immer wieder formieren konnte. Die einzige nennenswerte Chance in Halbzeit eins ereignete sich in der 30. Minute als Anil Dikmen auf dem rechten Flügel durchgestartet war. Seine Flanke auf das lange Toreck beförderte Matthias Jörg mit dem Kopf an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel hätte zunächst Wiedemann im Anschluss an eine Ecke die Sonthofer Führung besorgen können, doch er zielte knapp daneben. Auf der Gegenseite scheiterte Kamali mit der ersten Augsburger Möglichkeit an FCS-Keeper Stölzle. Die Gastgeber wurden jetzt mutiger. An klaren Torchancen fehlte es jedoch weiterhin. Als alles schon auf ein Elfmeterschießen hindeutete, gelang Marcel Berger für seine Farben von der Strafraumgrenze aus doch noch der alles entscheidende Treffer. Matthias Jörg leistete zuvor auf dem rechten Flügel die Vorarbeit. Der beste Spieler von Türkspor, Abwehrchef Sene, patzte beim Klärungsversuch und brachte die Hereingabe nicht aus der Gefahrenzone, sodass Berger zum Schuss kam. (dl)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Türkspor Augsburg - 1.FC Sonthofen
 
       
 
       


Tags:
totopokal türksporAugsburg fcsonthofen fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
77 Bombay Street
Middle of My World
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum