Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die BauMit-Arena in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 4. August 2015
1. FC Sonthofen erwartet schwere Auswärtsaufgabe
Oberallgäuer Fußball-Bayernligist will Serie halten

Selbstbewusst und voll konzentriert will der 1.FC Sonthofen am Mittwochabend um 18.30 Uhr die schwere Auswärtsaufgabe beim TSV Landsberg angehen. Geht es nach den Kreisstädtern, dann soll die ungeschlagene Serie in der Fußball-Bayernliga auch nach dem fünften Spieltag weiter Bestand haben.

Im Sonthofer Lager weiß man allerdings, dass da ein hartes Stück Arbeit auf sie zukommt. Nur zu gut dürfte sich ein jeder an die beiden Niederlagen (2:3 und 1:2) aus der abgelaufenen Saison erinnern. Damals ging man durch ein Wechselbad der Gefühle, produzierte immer wieder Fehler und stand am Ende mit leeren Händen da. Heute bekommt die Kahric-Truppe die Chance geboten, es besser zu machen. In den bisherigen Spielen konnten die Kreisstädter überzeugen und wussten auf alles eine Antwort. Trotz der angespannten Personalsituation sind Torwart Kevin Fendt und Co. noch ungeschlagen. Trainerfuchs Esad Kahric wird sicher wieder eine taktische Variante austüfteln. Wenn seine Spieler das auf dem Platz umsetzen können, sollten die Chancen steigen,  die Erfolgsserie weiter auszubauen.

Auch der TSV Landsberg gehört heuer wieder zu den guten Adressen in der Bayernliga. Das Team von Trainer Sven Kresin ist eingespielt und hat mit Taktgeber Muriz Salemovic und Philipp Siegwart zwei eminent torgefährliche Akteure in seinen Reihen. Der letztjährige Tabellenachte konnte sich in der Sommerpause weiter verstärken und wird sicher versuchen die jüngste 0:2 Niederlage in Pipinsried vergessen zu machen. Die Hausherren müssen die Partie allerdings ohne ihren Kapitän bestreiten, denn Sebastian Nichelmann erhielt dort in der 87. Minute wegen einer groben Unsportlichkeit die rote Karte. Anhänger können die Mannschaft mit dem Bus um 15.30 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe begleiten. (pm/dl)


Tags:
fussball bayernliga allgäu oberallgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ZAYN feat. Sia
Dusk Till Dawn
 
Jain
Come
 
The BossHoss feat. The Common Linnets
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Baumwettbewerb
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Funkenfeuer-Unglück
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Holzgünz
 
 
 
Radio einschalten