Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Baumit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 3. März 2018

1. FC Sonthofen empfängt BCF Wolfratshausen

Zum Pflichtspiel-Start nach der Winterpause bekommt es der Tabellenzwölfte 1.FC Sonthofen am Samstag um 16 Uhr in der Baumit-Arena mit dem Siebzehnten BCF Wolfratshausen zu tun, ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt in der Bayernliga-Süd. Für beide Mannschaften eine enorm wichtige Begegnung.

Für die Hausherren geht es darum den Punkteabstand zur Relegationszone zu vergrößern, aber auch die Gäste wollen weiter an Boden gut machen. In der Vergangenheit waren diese Aufeinandertreffen immer heiß umkämpft. Im Sonthofer Lager spricht man von einem sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“. Trainer Esad Kahric berichtet von einer guten Vorbereitung und von einem positiven Gefühl, denn die Mannschaft habe in den letzten Wochen gut Mitgezogen. Der FC-Coach weiß jedoch, dass das nicht automatisch mit einem erfolgreichen Rückrundenstart verbunden ist und meint, dass da ein hartes Stück Arbeit auf sein Team zukomme, denn der Gegner habe ebenfalls gute Testspielergebnisse erreicht und dabei kaum Gegentore kassiert. Kahric erwartet eine spannende Partie. Auch Offensivmann Jannik Keller hofft, dass seine Mannschaft erfolgreich startet und fleißig Punkte sammeln kann, um nicht hinten Reinzurutschen. „Wir sind gut drauf, haben viel im Ausdauerbereich gemacht, so dass wir über 90 Minuten Vollgas geben können“. Bis auf Torwart Kilian Stölzle, Kapitän Manuel Wiedemann (Achillessehnenprobleme) und Ylber Myrta (Innenbandverletzung im Training vor zwei Wochen) sind alle Akteure an Bord. Das Hinspiel gewann der FCS knapp mit 2:1 durch Tore von Rausch und Fukuda bei einem Gegentreffer von Hauk.

Beim BCF Wolfratshausen hat sich in der Winterpause das Personalkarussell kräftig gedreht (Fünf Abgänge, vier Neuzugänge). Bei 64 Gegentreffern sah Trainer Marco Stier vor allem im Abwehrbereich Handlungsbedarf. Und Tatsächlich scheint sich das bereits auszuzahlen, denn in den Testspielen stand der BCF in der Defensive viel stabiler und kassierte, mit einer Ausnahme, kaum Gegentore. Die Oberbayern befinden sich mit 21 Punkten auf dem letzten Relegationsplatz.


Tags:
fussball bayernliga sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Miley Cyrus
Malibu
 
Omi
Cheerleader
 
Madcon feat. Kelly Rowland
One Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum