Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungshubschrauber im Einsatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Burgberg
Donnerstag, 22. August 2013

Schwerer Unfall nahe der Tiefenbacher "Dreiangelhütte"

Im Tiefenbacher Wald nahe der "Dreiangelhütte" kam es gestern, gegen 16.00 Uhr, zu einem Betriebsunfall mit einem schwer verletzten Holzarbeiter. Im Rahmen der Erweiterung einer bereits bestehenden Holzseilbahn hatte sich ein 27-jähriger Arbeiter mit der Aufstellung einer Transportstütze beschäftigt.

Nach der Fertigstellung wollte sich der Mann aus einer Höhe von ca. 10 Meter wieder auf den Boden abseilen. Dabei stürzte er aus bislang nicht geklärten Gründen ab und verletzte sich am linken Unterschenkel. Zwei Arbeitskollegen verständigten den Rettungsdienst, der den Verletzten anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Um die Unfallursache zu klären, nahm die Polizei Sonthofen die Ermittlungen auf und stellte unter anderem das gesamte Arbeitsmaterial bestehend aus Baumgurt, Steigeisen und Gurtgeschirr sicher. Ein Gutachter der Berufsgenossenschaft wurde hinzugezogen, um die Transportbahn zu überprüfen.

 


Tags:
Wald Unfall Holzarbeiter Sturz Krankenhaus Polizei schwer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum