Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Montag, 13. Juli 2015
Hubschrauber sucht in Rettenberg nach Fahrradfahrer
Alkoholisierter 25-Jähriger findet Weg zu Fahrrad nicht mehr

Eine aufmerksame Frau rief gestern Vormittag die Polizei, weil ihr bereits gegen 7 Uhr ein Fahrrad mit Rucksack nahe dem Bushaltehäuschen an der Abzweigung nach Altrach (Staatsstraße 2007) aufgefallen war. Da dies gegen 10.30 Uhr immer noch ohne zugehörige Person dort stand, sorgte sich die Frau.


Die zu Fuß absuchenden Polizeibeamten konnten zunächst ebenfalls keine Person zu dem Fahrrad feststellen. Die Gesamtsituation ließ darauf schließen, dass dieser etwas zugestoßen sein konnte. Da in dem Rucksack persönliche Dokumente gefunden werden konnten, gelang es Kontakt mit Bekannten des Fahrradinhabers aufzunehmen, die sich bereits ebenfalls sorgten: Der 25-jährige Fahrradfahrer war zuvor in Sonthofen beim Stadtfest und hatte sich eventuell verfahren, so die Vermutung der Bekannten.
Zwischenzeitlich wurde ein Polizeihubschrauber und ein Diensthundeführer zu Absuche angefordert, die den Vermissten aber auch nicht fanden. Gegen 16.30 Uhr kam der Gesuchte von selbst zu seinem Fahrrad zurück. Er war froh, dies wiedergefunden zu haben, da er es wegen seiner Alkoholisierung nicht mehr gefunden und deswegen in einem Garten genächtigt hatte.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
vermisst fahrradfahrer alkoholisiert hubschrauber



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Polizei in Füssen konnte mehrere "Diebstähle" aufklären - Mehrere alkoholisierte Personen nach der "Players-Night"
Im Umfeld der sogenannten „Players-Night“ der Füssener Sporttage am Volksfestplatz in Füssen ertappte die Füssener Polizei mehrere junge ...
Lagerleben in Kaufbeuren mit meist kleineren Einsätzen - Polizei und Rettungsdienst ziehen Bilanz
Rund 15.000 Besucher fanden bei schönstem Wetter am Freitagabend den Weg zum Lagerleben nach Kaufbeuren. Die Stimmung war ausgelassen und die gut gelaunten ...
Unter Alkoholeinfluss Frau in Dietmannsried angefahren - 85-Jährige mit schweren Kopfverletzungen in Klinik gebracht
Am Samstag, 14.07.2018 um 14:45 Uhr kam es am Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer suchte ...
Motorradfahrer prallt mit Pkw bei Rammingen zusammen - Bei Überholvorgang mit entgegenkommendem Pkw kollidiert
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Pkw kam es heute Abend gegen 18:15 Uhr zwischen Bad Wörishofen und Rammingen. Ein Linienbus wollte auf der ...
Lebensrettung in Lindau - Rentner trieb regungslos im Bodensee
Gestern Nachmittag trieb ein Rentner regungslos im Wasser des Bodensees. Die Aufmerksamkeit und das umsichtige und bedachte Handeln mehrerer Personen retteten ihm das ...
Vermieter und Mieter in Ettringen schlagen sich - Musik zu laut
In der Nacht vom 09.07.18 auf den 10.07.18 kam es in Ettringen zwischen einem 54-jährigen Vermieter und seinem 32-jährigen somalischen Untermieter ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rihanna, Kanye West & Paul McCartney
FourFiveSeconds
 
David Guetta & Sia
Flames
 
Andreas Bourani
Auf anderen Wegen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwarzstörche
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Johanniter RTW
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
BLZ Füssen
 
 
 
Radio einschalten