Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Einbrecher bei der Arbeit (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Freitag, 25. November 2016

Sechs Einbrüche in Oy-Mittelberger Gewerbebetriebe

Im Ort Oy brachen Unbekannte insgesamt sechsmal in der Nacht vom 24. auf den 25.11.16 in Gewerbebetriebe ein. Die Allgäuer Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In der Bahnhofstraße wurde in einer Autowerkstatt ein Fenster aufgebrochen und eine Registrierkasse samt Bargeld komplett entwendet. Der Sachschaden liegt hier bei 200 Euro. Ebenfalls in der Bahnhofstraße wurde ein Bürofenster einer Baufirma aufgebrochen und das Büro nach Bargeld durchsucht. Es wurde kein Entwendungsschaden festgestellt. Sachschaden beträgt auch hier rund 200 Euro.

In der Straße im Wiesenblick war eine Schreinerei und ein Planungsbüro das Zielobjekt der Einbrecher. Dort drangen die Täter ebenfalls über Aufbrechen der Fenster ein und suchten in den Geschäftsräumen nach Bargeld und Wertgegenständen. In der Schreinerei wurden Handy- sowie Tablett-Dummys entwendet, die vom Täter vermutlich als vollwertige Geräte bewertet wurden und im Planungsbüro erbeuteten die Unbekannten eine Spiegelreflexkamera der Marke Canon sowie Bargeld. Der Sachschaden in jeder Firma beläuft sich auf 50 Euro.

In der Zugspitzstraße wurde versucht, in eine weitere Schreinerei über ein Fenster einzubrechen. Hier blieb es beim Versuch und beim beschädigten Fenster mit 200 Euro Sachschaden. 

Außerdem wurde auch ein Motorradgeschäft in der Hauptstraße aufgesucht. Hier wurde zwar eingebrochen und nach Wertgegenständen und Bargeld gesucht, jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden ist mit 50 Euro ebenfalls gering.
Die Kripo Kempten bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0831/9909-0.


Tags:
einbruch polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
 
Adam Lambert & Sigala
You Make Me Feel (Mighty Real)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum