Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Bergwacht im Einsatz (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Mittwoch, 27. Dezember 2017

Tödlicher Skiunfall im oberallgäuer Ofterschwang

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Mittwoch-Vormittag im Skigebiet Ofterschwang. Bei einer Abfahrt war eine junge Frau gestürzt und gegen einen Baum geprallt. Noch an der Unfallstelle erlag sie ihren Verletzungen.

Eine 27-Jährige fuhr die Familienabfahrt von der Bergstation in Richtung Talstation und stürzte aus bislang unbekannter Ursache im unteren Bereich in einer Kurve. Im Anschluss rutschte die Frau nach derzeitigem Ermittlungsstand unter dem Fangzaun hindurch und prallte im weiteren Verlauf gegen einen Baum. Sie erlag noch an der Unfallstelle der Schwere ihrer Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Kempten hat zusammen mit einem Alpinbeamten des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse scheidet ein Fremdverschulden aus.

Neben der Skiwacht der Bergwacht Sonthofen waren auch ein Kriseninterventionsteam und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
skiunfall tödlich allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum