Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bis auf 1.100 Meter hat es heute geschneit - Lange bleiben die Schneeflocken aber nicht liegen
(Bildquelle: Bergbahnen Gunzesried-Ofterschwang)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Dienstag, 17. September 2013

Schneeflocken im Allgäu bis 1100 Meter

Am Montagabend hat eine aktive Kaltfront aus Nordwesten die Alpen erreicht. Sie brachte dem Allgäu nicht nur viel Regen (im Unterland 15, zwischen Lindau und Rohrmoss bis über 50 l/m²), sondern auch Böen bis 70 km/h (Isny), kurze Gewitter und vor allem deutliche Abkühlung.

Am Dienstagmorgen gab es kurzfristig Schneeflocken bis 1100m, bis knapp unter 1300 m war es weiß angezuckert (Bergstation Weltcup-Express Ofterschwang)! Tagsüber wird es wechselhaft und windig mit Schauer am Vormittag und etwas Sonne am Nachmittag. Wärmer als 7 (Oberjoch, Kleines Walsertal) bis 13 (Lindau)  wird es heute nicht.

Der Mittwoch wird ausgesprochen trüb und regnerisch. Mit starkem Westwind steigen aber im Laufe des Tages Temperatur und Schneefallgrenze an. Bis über 2000m verschwindet die "weiße Pracht" wieder.

Und ab dem Wochenende bestehen Hoffnungen auf einige schöne Frühherbsttage, Marke "Altweibersommer". Die detaillierte Wettervorhersage für die nächsten Tage gibt es bei Wetter-Allgaeu.de.


Tags:
schnee allgäu altweibersommer wetter kaltfront regen frühherbst


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
This Love
 
Myle
Patience
 
Marshmello
OK Not To Be OK
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum