Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das neue Kinder- und Jugendprogramm des Sonnenalp Resorts in Ofterschwang
(Bildquelle: Sonnenalp Ressort Ofterschwang)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Freitag, 22. Mai 2015

Neue Akzente im Kinder- und Jugendprogramm des Sonnenalp Resorts in Ofterschwang

„Einmal im Leben …“: Das neue Kinder- und Jugendprogramm der Sonnenalp sorgt für unvergessliche Erinnerungen. Unter dem vielversprechenden Motto „13 Dinge, die du machen musst, bevor du groß bist“ hat das Allgäuer Fünf-Sterne-Resort ein umfassendes Ferienprogramm zusammengestellt.

Da wird die Welt verbessert, die Natur neu entdeckt, das Zeithaben zelebriert genauso wie das gemeinsame Erleben mit der Familie. 70 Aktivitäten für Kids und Teens sind es insgesamt – altersgerecht konzipiert in Angeboten ab sechs, acht, zehn oder zwölf Jahren.

„Wir setzen hier ganz bewusst Akzente gegen den Sog der virtuellen Welt, ob er nun vom Smartphone, Computer oder der Playstation ausgeht“, sagen die beiden Sonnenalpchefs und Eltern zweier Kinder, Dr. Anna-Maria und Michael Fäßler. „Wir wollen den Kindern und Jugendlichen zeigen, dass das Echte und Selbsterlebte viel schöner ist und sich viel besser anfühlt: Draußen in der Natur eigene Grenzen überwinden, Neues entdecken, Gutes tun und vor allem Spaß zu haben – mit Gleichaltrigen, mit unserem Betreuer-Team und wie immer auch mit externen Profis. So kommen diesen Sommer bekannte Parkour- und Freerunning-Spezialisten auf die Sonnenalp und trainieren mit unseren Kids.“

Einen Baum pflanzen, ein Bienenvolk züchten oder Wandern mit dem Pferd

Natürlich sind auch etablierte Klassiker des mehrfach ausgezeichneten Jugendprogramms dabei – wie Hip-Hop- oder Akrobatik-Workshops, Wasserski- und Go-Kart-Fahren. Große Teile des Ferienprogramms sind aber ganz neu konzipiert: Um die Welt zu verbessern, pflanzen die jungen Sonnenalp-Gäste ihren eigenen Obstbaum – und können ihn in den Folgejahren wachsen und gedeihen sehen. Sie züchten ein Bienenvolk und erfahren aus erster Hand, warum die Tiere für das Ökosystem so wichtig sind. Und weil die Hektik unserer schnelllebigen Zeit längst auch Kinder und Jugendliche erfasst hat, entdecken sie die Entschleunigung und wandern mit Pferd und Pony durch schönste Allgäuer Natur – ganz gemütlich, in engem Kontakt mit den Tieren.

Familien-Yoga und die Traktor-Safari durchs Allgäu

Dank des umfassenden Aktiv-Angebots findet auf der Sonnenalp jeder seine persönlichen Lieblings-Ferienbeschäftigungen. Das neue Jugendprogramm pflegt aber gerade auch den gemeinsamen Familienspaß als Ferienerinnerung, die zusammenschweißt und lange bleibt. So gehen Eltern und Kinder auf der Sonnenalp zum Familien-Yoga oder unternehmen mit dem historischen Porsche-Traktor eine Safari in die Bergwelt. Einfach unvergesslich eben.


Alle 13 Dinge, die Kinder machen sollten, bevor sie groß sind, finden sich im neuen Booklet „Einmal im Leben“, zum Download unter www.sonnenalp.de/FlippingBook/familien<http://www.sonnenalp.de/FlippingBook/familien>


 


Tags:
sonnenalp tourismus allgäu ferienprogramm


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Die Ärzte
Junge
 
Green Day
Holy Toledo! (from the Original Motion Picture "Mark, Mary & Some Other People")
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum