Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der verunfallte Transporter im Oytal bei Oberstdorf
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)
 
Oberallgäu - Oberstdorf/Oytal
Montag, 21. September 2015

Glück im Unglück: Schwerer Unfall im Oytal bei Oberstdorf

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern am 20.09.2015 in den späten Nachmittagsstunden im Oytal, als ein VW-Transporter mit Anhänger und Ladung nach rechts von der Fahrbahn abkam und dann ca. 20 bis 30 Meter über steiles Gelände abstürzte. Glück im Unglück hatte der 57-jährige Fahrer, der nach dem Absturz unverletzt aus dem total beschädigten Pkw aussteigen konnte. Dies konnte er der Tatsache verdanken, dass er angeschnallt war, da sich das Fahrzeug beim Absturz mehrmals überschlug und erst auf einer Felsrampe in einer Rinne zum Stehen kam.

Nochmal Glück hatte der Fahrer, als er beim letzten Überschlag aus dem Gurt gerutscht war und zur Beifahrertür heraushing - das Fahrzeug überschlug sich trotz extremer Schieflage kein weiteres Mal. Dabei wäre der Fahrer nämlich unweigerlich unter dem Pkw begraben worden. Am Pkw, dem Anhänger und der Ladung entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Zur Ursache des Unfalls konnte ermittelt werden, dass der Fahrer an einer Engstelle zu stark abbremste und somit die Reifen blockierten, als ihm in der unübersichtlichen Kurve ein Fahrzeug entgegenkam. In Folge kam er von der Fahrbahn ab und stürzte samt Fahrzeug in den Abgrund, wo er sich dann mehrmals überschlug. 
(PI Oberstdorf)


Tags:
polizei unfall glück absturz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
 
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum