Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mannschaftsfoto der Eisbären Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 24. Oktober 2013

Zwei Auswärtsspiele am Wochenende

Am kommenden Wochenende müssen die Eisbären Oberstdorf gleich zweimal unter freiem Himmel antreten. Am Freitagabend ist die Truppe von Coach Peter Waibel beim ESC Burgau zu Gast und am Sonntagabend müssen die Eisbären in Fürstenfeldbruch antreten.

Der ESC Burgau zählte bereits in der Vorbereitung zu den Gegnern der Eisbären Oberstdorf, wo man einen 8:3 Sieg einfahren konnte. Der ESC konnte sein erstes Saisonspiel gegen den SC Forst mit 7:1 für sich entscheiden. Die Eisbären werden in Burgau fast vollzählig auflaufen können, nur der gesperrte Markus Abler steht nicht zur Verfügung. Zwar hat man das Vorbereitungsspiel klar dominiert doch hat ein Spiel unter freiem Himmel immer seine eigenen Regeln.

Auch am Sonntagabend in Fürstenfeldbruck müssen die Eisbären in einem Freiluftstadion antreten. Der EV Fürstenfeldbruck musste sich in seinem ersten Punktspiel der EA Schongau mit 4:2 geschlagen geben. Für die “Crusaders“ ist es am Sonntag das erste Heimspiel in der Landesliga Süd/West und so werden sie hier doppelt motiviert sein und hart um die Punkte kämpfen.

Für die Eisbären heißt es in beiden Spielen erst mal mit den Bedingungen in den Freiluftstadien zurecht zu kommen, sich Torchancen erspielen und diese dann eiskalt ausnutzen. Die Goalies und Defensivabteilung muss hoch konzentriert in beiden Partien arbeiten und so Gegentore zu verhindern bzw. den gegnerischen Stürmern gar nicht die Möglichkeit geben zum Abschluss zu kommen. (ms)


Tags:
eisbären eishockey landesliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
The Edge Of Glory
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum