Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Freunde von Dirk Stützer haben dieses Foto zur Vermisstensuche ins Internet gestellt
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 25. Juni 2013

Wo ist der vermisste Urlauber?

Irgendwo wird er doch Unterschlupf gefunden haben? - Die Verzweiflung bei Angehörigen und Freunden von Dirk Stützer ist groß. Sechs Tage nach seinem Verschwinden ist weiterhin nicht klar, wo sich der 49-jährige Urlauber aus dem Raum Dessau aufhält. Die Suchmaßnahmen werden dabei ungehindert fortgesetzt. Auch am heutigen Dienstag sind Beamte der Alpinen Einsatzgruppe wieder auf Wanderschaft gegangen.

Zuletzt war Dirk Stützer am Mittwoch vergangene Woche gegen 10 Uhr am Nebelhorn und der Station Höfatsblick gesehen worden. Dann gibt es bislang zwei Versionen. Ein Zeuge will ihn auf dem Weg zum Gaißalpsee der in Richtung der Ortschaft Reichenbach führt gesehen haben. Ein anderer meint, dass Stützer über den Gleitweg ins Oytal absteigen wollte. Gesichert ist bislang nichts.

Sein Hotelier im benachbarten Kleinwalsertal hatte am Mittwochabend Alarm geschlagen, weil der Feriengast nicht in seine Unterkunft zurückgekehrt war. Anschließend erfolgten erste Absuchen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gekommen war. Tag für Tag wurden diese meist vom Boden aus fortgesetzt. „Wenn er wirklich dort draußen verunfallt ist, müssen wir inzwischen vom Schlimmsten ausgehen“, meint Pressesprecher Robert Graf von der Pressestelle der Allgäuer Polizei.

Das bestätigt auch der Allgäuer Wetterdienst Wetter-Allgaeu.de: „Nachts sinken die Temperaturen im Bereich zwischen 1.500 und 2.000 Meter Höhe teils sogar unter den Gefrierpunkt und es schneit. Das bedeutet: Im Freien gibt es eigentlich keine Überlebenschance.“

Personenbeschreibung der Polizei:
Dirk Stützer ist 49 Jahre alt, 175 cm groß, hat graue, halblange Haare, eine mittelkräftige Statur und einen Bauchansatz. Er ist Brillenträger und trägt einen Oberlippenbart. Zur Bekleidung können keine näheren Angaben gemacht werde. Er führte aber zu seinem Ausflug einen kleinen Rucksack mit sich.


Tags:
vermisst fahndung allgäu alpen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Love On
 
Maisie Peters
Run
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum