Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Frau Gisela Reiß wird seit 8.Juni vermisst
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 12. Juni 2016

Touristin aus NRW in den Allgäuer Alpen verschwunden

Urlauberin in den Allgäuer Alpen bei Oberstdorf vermisst!

Frau Reiß wird wie folgt beschrieben:

 

etwa 160 cm groß; schlanke sportliche Figur; kurze weiße Haare; Brillenträgerin.

Über die Bekleidung der Vermissten ist nichts exaktes bekannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie mit geeigneter Wanderbekleidung und -schuhen, sowie mit Rucksack unterwegs.
Derzeit ist die Vermisste aus dem nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis im südlichen Oberallgäu im Urlaubsaufenthalt und beabsichtigte dort Bergtouren zu unternehmen. Nachdem sie am Freitag nicht erreicht wurde, meldete sie eine Bekannte am Abend bei der Oberstdorfer Polizei als vermisst.

Die Ermittlungen der Beamten führten zeitnah zum Pkw der Vermissten, der am Morgen des 8. Juni 2016 am Parkplatz der Fellhornbahn mit einem Tagesparkticket abgestellt wurde. Ob Frau Reiß auch die Bahn nutzte, ist zwar wahrscheinlich, aber letztlich nicht geklärt. Vermutlich hielt sie sich an diesem Tag in den Bergen rund um Oberstdorf herum auf.

Noch in der Nacht (10. auf 11. Juni) wurde die Suche nach der Frau unter Verwendung eines Polizeihubschraubers begonnen, musste aber gegen drei Uhr nachts abgebrochen werden. Sie wurde bei Tageslicht mit Polizeibergführern der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu, einem Polizeihubschrauber und der Bergwacht Oberstdorf bislang ergebnislos fortgeführt. Auch am morgigen Sonntag wird nach der vermissten Frau Reiß gesucht.

"Wer hat die Vermisste Frau Gisela Reiß am 8. Juni oder den folgenden Tagen gesehen?"

Nachdem ein Unfall oder eine hilflose Lage der rüstigen Frau nicht ausgeschlossen werden können, bittet die Obrstdorfer Polizei unter der Rufnummer (08322) 9604-0 um Hinweise; im Eilfall unter der Notrufnummer 110.


Tags:
Vermisst Suche Hilfe Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
Silia Kapsis
Liar
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum