Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bestens präparierte Pisten warten auf die Wintersportler
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 13. Dezember 2013

Sonnenschein und viele geöffnete Lifte

Während andernorts der Hochnebel die Winterfreude trübt, strahlt im Allgäu die Sonne. Wer kann, sollte sich aufmachen in die Berge: Viele Skigebiete haben die Saison schon eröffnet und noch sind wenige Skifahrer auf den Pisten - beste Bedingungen also für Wintersportler! Aber auch wer nur die Sonne genießen will, ist auf den Bergstationen herzlich Willkommen. Liegestühle warten auf Sonnenanbeter und eine gute Gastronomie verwöhnt die Gäste.

Die geöffneten Skigebiete in der Übersicht:
Das Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand in Oberstdorf und im Kleinwalsertal ist mit allen Anlagen in die Skisaison gestartet. Urige Berghütten und feine Panoramarestaurants laden zur Einkehr und zum Sonnenbad ein.

In den Skigebieten Bolsterlang und Ofterschwang wurde diesen Winter kräftig investiert: In Bolsterlang wurde der Weiherkopf-Schlepplift durch einen 6er Sessellift zum Gipfel Weiherkopf ersetzt. Eine 8er Kabinenbahn führt von Gunzesried hinauf bis zur Weltcup Hütte. Zudem wurde ein 6er Sessellift zum Gipfel am Ofterschwanger Horn gebaut. Lange Wartezeiten gehören damit der Vergangenheit an.

Wintersportler dürfen sich zudem auf den Saisonstart am Nebelhorn und Söllereck in Oberstdorf, im Unterjoch und im Tannheimer Tal am Füssener Jöchle und am Neunerköple freuen. Auch die Imbergbahn und die Skiarena Steibis, sowie das Hündle öffnen ihre Anlagen am morgigen Samstag.

In Grasgehren/Obermaiselstein sind schon seit drei Wochen die Lifte in Betrieb. Auch Jungholz ist schon in die Saison gestartet, ebenso wie das Familienskigebiet in Eschach bei Kempten, die Skigebiete in Pfronten, die Grüntenlifte und die Alpspitzbahn in Nesselwang.


Tags:
skifahren snowboarden wintersport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Kenya Grace
Strangers
 
Anastacia
Best Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum