Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Mannschaftsfoto der Eisbären Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 6. Februar 2014

Schwerste Aufgabe der Saison

Am kommenden Wochenende steht den Eisbären Oberstdorf die wohl schwerste Aufgabe der Saison bevor. Erst ist am Freitagabend um 20:00 Uhr der EV Pfronten zu Gast und am Sonntagabend folgt mit dem HC Landsberg der Tabellenerste und Meisterschaftsfavorit der Landesliga.

Zwar konnte man die Hinspiele mit einem 7:5 gegen den EV Pfronten und einem 4:1 gegen den HC Landsberg klar für sich entscheiden, doch holte die Eisbären im Spiel gegen die EA Schongau das Verletzungspech ein. So steht Alexandre Santos schon seit dem Spiel gegen den EC Bad Tölz auf der Verletztenliste. Sein Einsatz ist am Wochenende mehr als fraglich. Außerdem trifft es die Oberallgäuer schwer, dass Christian Sauer, Markus Abler, Erik Fabian und Sebastian Blaha in den restlichen vier Spielen den Eisbären nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Alle vier hatten sich am Sonntagabend gegen die EA Schongau so schwer verletzt, dass für sie die Saison vorzeitig beendet ist.

Jetzt sind vor allem die Topscorer Patrick Endras und Manuel Stöhr gefordert und müssen zu iIhrer alten Stärke zurück finden. Auch auf die Juniorenspieler, die den Eisbärenkader vervollständigen, kommen an diesem Wochenende große und vor allem schwere Aufgaben zu, so müssen Sie die verletzten Spieler ersetzen. Und das gegen Spieler der Falcons und River Kings, die teils schon höherklassig unterwegs waren.

Der EV Pfronten belegt aktuell den fünften Tabellenplatz und ist damit nur drei Punkten vor den Eisbären mit einem Torverhältnis von 96:85. So konnten die Falcons in den letzten drei Spielen acht Punkte holen und gelten als kampfstark und torgefährlich. Der HC Landsberg ist mit 51 Punkten und 97:49 Toren Tabellenführer der Landesliga Süd/West, musste sich aber am letzten Spieltag dem EV Bad Wörishofen mit 3:2 geschlagen geben. Mit dem stark dezimierten Kader gehen die Eisbären an diesem Wochenende klar als Außenseiter in beide Partien.


Tags:
eisbären landesliga eishockey oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
a-ha
Take On Me
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum