Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Schnee bleibt liegen: Die Mindelheimer Hütte auf 2.058 Meter am vergangenen Samstag
(Bildquelle: Mindelheimer Hütte / e-hoch2.de)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 22. Juni 2015

Schafskälte sorgte für Schnee in Allgäuer Alpen

Nach der Schafskälte kommt jetzt endlich sonniges und warmes Wetter zu uns ins Allgäu, an den Bodensee und ins Kleinwalsertal. Doch erst ab Mitte der Woche ist es meist sonnig, schön und wieder wärmer bei bis zu 23 Grad.

In den letzten Tagen war von Sommer keine Spur. Schon in den letzten Wochen wurden vielerorts die Kachelöfen wieder in Gang gesetzt. Zu guter Letzt: Schneeflocken bis auf etwa 1.700 Meter. Allgemein blieb der Schnee über 2.000 Meter liegen. So auch an der Mindelheimer Hütte, die auf 2.058 Meter Höhe liegt. In Oberjoch hatten die Meteorologen Höchstwerte um acht Grad gemessen, in Lindau am Bodensee waren es immerhin noch 14 Grad. Normal wären Höchstwerte im Tal von 19 bis 20 Grad, es gab aber auch schon Jahre mit nur gerade 9 bis 10 Grad.

Der kalendarische Sommerbeginn am gestrigen Sonntag war dem Wetter dagegen völlig egal. Die Schafskälte sorgte noch einmal für reichlich Regenschauer. Nasskalte Phasen sind Mitte Juni aber laut der Wetterexperten nicht außergewöhnlich.

Freuen können wir uns auf den Mittwoch. Freundlicher und wärmer präsentiert sich das Wetter dann. Sogar richtig schön und warm soll es dann werden.


Tags:
allgäu wetter schnee oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Klara Hammarström
You Should Know Me Better
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum