Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi
(Bildquelle: EC Oberstdorf)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 2. Dezember 2014

Oberstdorfer Eistänzer überzeugen beim "NHK-Trophy"

Vom 29.11. bis 30.11. fand in Osaka/Japan der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb „NHK-Trophy“ statt. Dieser Wettbewerb gehört zur Grand-Prix Serie der ISU (International Skating Union).

Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi vom EC Oberstdorf konnten bei ihrem Auftritt im Eistanzen der Meisterklasse erneut überzeugen. Mit 138,41 Punkten erreichten sie Platz 4 nachdem sie nach dem Kurztanz noch auf Platz 6 gelegen hatten. Ihre Programme sind einmalig und außergewöhnlich in der weltweiten Eistanz-Szene. In ihrem Kurztanz geht es um einen Macho, der eine Waschfrau bei der Arbeit stört und ihre Nerven auf eine harte Probe stellt. Ihre Kür hat das Thema „Swanlake Reloaded“, eine neue Interpretation des „Schwanensee“. Schwäne wollen wie Menschen sein, es funktioniert aber nicht so wie sie sich das vorstellen. Mitte Dezember sind die beiden bei den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart am Start.

Gleichzeitig waren in Dortmund ebenfalls Sportler des EC Oberstdorf erfolgreich. Franz Streubel gewann die internationale NRW Trophy mit einer Weltklassepunktzahl von 206,73 in der Meisterklasse der Herren. Panagiotis Polizoakis wurde 14. (145,04). Chiara Thiele belegte bei den Junioren Damen Platz 24 (100,11) in einem internationalen Feld von 40 Starterinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
eiskunstlauf ec oberstdorf meisterklasse isu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pitbull feat. John Ryan
Fireball
 
Eiffel 65
I´m Blue
 
Smash Mouth
All Star
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum