Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Oberstdorf Haus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 6. Februar 2015

Oberstdorf erwartet EHC Königsbrunn

Am Sonntagabend ist mit dem EHC Königsbrunn der Landesligaaufsteiger 2014 im Bundesleistungszentrum Oberstdorf zu Gast.

Für die Eisbären ist dies bereits Spiel 25 von 26, somit neigt sich die Saison 2014/2015 dem Ende zu. Die Augsburger Vorstädtler belegen nach dem 42. Spieltag mit 31 Punkten den 9. Tabellenplatz. Ein Torverhältnis von 77:77 kann die Truppe von Trainer Willi Bertele vorweisen. In den Reihen befinden sich einige Spieler die schon in höheren Spielklassen aktiv waren und die Pinguine sind nicht zu unterschätzen. Die Königsbrunner konnten am letzten Spieltag einen 2:0 Erfolg gegen den EV Pfronten feiern, mussten sich aber zuvor der EA Schongau mit 8:1 geschlagen geben.

Beim Hinspiel im November mussten sich die Pinguine den Eisbären mit 1:3 geschlagen geben. Die Truppe von Peter Waibel und Andreas Schulz können am zweiten Spiel an diesem Wochenende wieder auf Markus Abler und Kevin Adebahr zurückgreifen, die in der Freitagspartie noch gesperrt waren. Für die Eisbären heißt es im vorletzten Heimspiel der Saison nochmals alles geben und "SPIELEN-KÄMPFEN-SIEGEN" und wollen auf eigenem Eis kurz vor Saisonende keine Punkte mehr abgeben.

Wenn die Eisbären ihre Klasse ausspielen sind hier drei weitere Zähler möglich. Frühes Forechecking und somit den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen ist die erste Devise. Bleiben die Eisbären dann noch der Strafbank fern und die Stürmer nutzen ihre Chancen eiskalt aus, sollte nichts mehr anbrennen.    Über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen sich die Eisbären Oberstdorf, wenn es um 18:00 Uhrwieder heißt "Hey wir wollen die Eisbären sehen"! 

(PM)


Tags:
eisbären königsbrunn eishockey sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nothing But Thieves
Welcome to the DCC
 
The J. Geils Band
Centerfold
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum