Moderator: Manfred Prescher
mit Manfred Prescher
Sendung: AllgäuHIT am Morgen
 
 
Anzeige führt zur Täterergreifung
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 9. März 2017
Fall von sexueller Belästigung in Oberstdorf geklärt
18-jähriger mutmaßlicher Täter schweigt zu Vorwürfen

Bereits im September 2016 wurde eine Frau in der Bahnhofstoilette in Oberstdorf von einem zunächst Unbekannten belästigt. Der Mann konnte nun identifiziert werden. Es handelt sich um einen 18-Jährigen.

[Werbung]

Erst Mitte Januar 2017 brachte die junge Frau nach langen Überlegungen den Vorfall zur Anzeige. Sie gab an, dass der Mann ihr in den Waschraum der Toilettenlage folgte, und sie dort bedrängte und festhalten wollte. Die Frau konnte sich aber erwehren und die Toilette verlassen.

Zwischenzeitlich ist die Identität des Mannes aus Sicht der Polizei geklärt. Bei ihm handelt es sich um einen 18-Jährigen, der durch die Anzeigeerstatterin zwischenzeitlich wieder erkannt wurde. Sie sah ihn im Ortsbereich laufen und verständigte sofort die Polizei. Gegen ihn führt die Polizei Oberstdorf nun strafrechtliche Ermittlungen. Der Syrer machte zum Vorwurf bislang keine Angaben. (Polizei Oberstdorf)

 

 

 

 


Tags:
belästigung bahnhofstoilette anzeige allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Mehrere Straftäter in Memmingen - Fahnder finden Drogen im Zug
Am Sonntagabend stellten Beamte der Lindauer Fahndung auf der Bahnstrecke zwischen Illertissen und Memmingen mehrere Verstöße fest. Im ersten Fall wurde ein ...
Trunkenheit im Verkehr in Neugablonz - Durchgeführter Atemalkoholtest mit hohem Wert
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Sudetenstraße ein Auto einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 60-jährige Fahrer war ...
Dröhnende Bässe am stillen Feiertag in Oberstdorf - Anzeige sowie ein Bußgeld nach dem Feiertagsgesetz für Betreiber
Dröhnende Bässe und Musik lenkten in den frühen Sonntagmorgenstunden die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Am Totensonntag sind öffentliche ...
Cannabisgeruch lässt zwei Asylbewerber auffliegen - Lindauer Schleierfahnder in Memmingen erfolgreich
Wieder einmal hatte eine Streife der Lindauer Schleierfahnder den richtigen Riecher. Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Memmingen wurden zwei männliche ...
Jungen Kemptener erwarten reihenweise Anzeigen - 20-Jähriger dreht völlig durch
KEMPTEN. Am Freitagnachmittag gingen bei der Polizeiinspektion mehrere Anrufe über eine Streitigkeit zwischen zwei Personen in Kempten ein. Passanten beobachteten, ...
Frau schlägt auf Sanitäter in Sigmarszell ein - 35-Jährige hatte zu viel Alkohol getrunken
Am Donnerstagabend wurde die Polizei zu einer 35-Jährigen aus Sigmarszell gerufen. Die Frau war aus medizinischer Sicht behandlungsbedürftig und sollte in ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
 
Rea Garvey
Armour
 
Shawn Mendes
There´s Nothing Holdin´ Me Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktor Leubas
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Weihnachtsbeleuchtung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernmuseum
 
 
 
Radio einschalten