Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 21. Januar 2015

Neun Titel für Oberstdorfer Eissportler

Luca Löffler, Sophia Echtler und Samuel Füssinger werden Bayerische Meister im Shorttrack. Silber geht an Marcel Klatt, Marco Grittner und Lotte Taubert. Bronze für Anna und Florian Beiser und Jessica Füssinger.

Mit neun Pokalen im Gepäck kamen die Short Tracker zufrieden aus Grafing zurück. Somit konnte sich jeder Oberstdorfer einen in die heimische Vitrine stellen.

Luca Löffler (Junioren B), meldet sich vergangenes Wochenende zurück. Er bezwang seine Mitstreiter in jedem Rennen über 1000 Meter und 500 Meter und holte sich seinen dritten Titel in Folge.

Sophia Echtler, bei den Juniorinnen B startend, gewann alle Distanzen und holte sich erstmals Ihren verdienten Titel, vor Lotte Taubert.

Samuel Füssinger (Junioren E) lief ohne Probleme, im größten Teilnehmerfeld des Wettkampfes, über 333 Meter in das Finale und wurde über 222 Meter Dritter. Glücklicherweise reichten ihm die Punkte zu seinem ersten Titel, den er stolz entgegennahm.

Florian Beiser, der als Favorit in der Altersklasse E an den Start ging, stürzte in führender Position im Finale und wurde dort Vierter. Über 222 Meter siegte er ohne Schwierigkeiten und holte sich noch die Bronzemedaille.

Marcel Klatt (Junioren C) und Marco Grittner (Junioren D) sicherten sich beide, nach spannenden Vorläufen, jeweils den hervorragenden zweiten Platz.

Mit Bronze im Gepäck machten sich auch Anna Beiser (Junioren C) und erstmals unser Neuzugang Jessica Füssinger, Juniorinnen A, auf die Heimfahrt. Jessica, die wie Lotte vom Eiskunstlauf zum Short Track wechselte, lief dabei auch gleich persönliche Bestzeit über 500 Meter.

(PM)


Tags:
sport titel eissport junioren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Evanescence
Bring Me To Life
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Eff
Stimme
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum