Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 9. September 2013

Mit 1,4 Promille durch Oberstdorf gefahren

Nach Mitternacht hielt die Polizei Oberstdorf einen ortsauswärts fahrenden Pkw zur allgemeinen Verkehrskontrolle an. Beim Öffnen der Fahrertüre konnte bereits deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Das Kurgastehepaar stand erkennbar unter Alkoholeinfluss, wobei der 61-jährige Fahrzeuglenker sogar schwankte.

Nachdem bei dem Autofahrer noch vor Ort bei einem Alkoholatemtest mit rund 1,4 Promille gemessen wurde, wurde dieser in Begleitung seiner 57-jährigen Ehefrau in das Krankenhaus verbracht, um die Blutprobe durchführen zu lassen.

Die Beamten erhofften sich durch die Gegenwart der Ehefrau eine gewisse Beruhigung der Situation. Leider schlug die Stimmung der Frau plötzlich um, was in üblen Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten mündete. Die lauthalsigen Beleidigungen setzten sich auch auf der Polizeiwache fort. Bei der Frau wurden zwei Promille gemessen, die sich bei einer Geburtstagsfeier in einer Oberstdorfer Kneipe, einverleibte. Man wollte nach dem Kneipenbesuch nicht auf das Taxi warten und beschloss kurzerhand selbst zum Urlaubsquartier loszufahren.

Von dem Autofahrer wurde der Führerschein einbehalten und ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Das Budget des Ehepaares dürfte weiter geschmälert werden, da auch die Ehefrau eine Anzeige erhält und zwar wegen Beamtenbeleidigung.


Tags:
alkohol verkehrskontrolle polizei allgäu kurgast urlauber tourist


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Tagtraeumer
Brücken zum Mond
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum