Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Nebelhornbahn in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 5. August 2014

Mann stürzt bei Oberstdorf in den Tod

Ein Mann aus Kaiserslautern ist am Nebelhorn bei Oberstdorf tödlich verunglückt. Der 68-jährige war in steilem und felsdurchsetzem Gelände abseits der Wanderwege rund 70 Meter abgestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Zu zweit hatten sich die Urlauber auf den Weg vom Nebelhorngipfel über einen Grat zum Gundkopf gemacht. Der Begleiter war ein Verwandter des Mannes. Dabei hatten sie sich verstiegen und wollten am Montagmittag gegen 12 Uhr wieder auf den regulären Weg zurückgelangen, in dem sie versuchten, rund 200 Meter abzusteigen. Im Gelände verlor der 68-jährige Pfälzer schließlich den Halt und stürzte ab.

Ein mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 zum Absturzort geflogener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Besatzung flog den unverletzten 25-jährigen Begleiter ins Tal. Ein Polizeihubschrauber wurde angefordert. Mit diesem konnte die Leiche geborgen werden.

Im Einsatz waren die Bergwacht Oberstdorf, die Alpine Einsatzgruppe der Polizei, sowie ein Kriseninterventionsteam des Bayerischen-Roten-Kreuzes. Letzteres kümmerte sich um den Verwandten. (Update: 11 Uhr)

 

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
nebelhorn absturz bergunglück oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, SHIBUI & Barcode Brothers
Dooh Dooh (Stereo Sound)
 
Daya
Bad Girl
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum