Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Will Landrat im Oberallgäu werden: Michael Finger (42) aus Oberstdorf
(Bildquelle: ÖDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 18. Februar 2014

Landratswahl im Oberallgäu

Der ÖDP-Kandidat zur Landratswahl im Oberallgäu Michael Finger will nach einer Wahl in den digitalen Tourismus investieren. Wo ist die App, die mir jetzt schon sagt, dass mein Wanderparkplatz besetzt ist und ich auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen sollte, fragt er.

Der Gast wolle sich vorab über seine Urlaubsregion informieren. Daher besuchten Michael Finger und Ralph Osterkamp, der für die Unabhängigen Bürger gemeinsam auf einer Liste mit der ÖDP kandidiert, einen Workshop zur Lösungsfindung der Verkehrsprobleme im südlichen Oberallgäu.

"Investitionen in den "Digitalen Tourismus" sehe ich als Zukunftsinvestition", so Osterkamp, "die uns ermöglicht den Verkehr und Tourismus zu lenken und zu optimieren. Diese intelligente Lenkung nutzt die vorhandene Infrastruktur und schont den Geldbeutel der Gäste und Kommunen. Sie ist in einer immer kleiner werdenden Welt eine Chance unsere Natur zu erhalten ohne sie dem Menschen vorzuenthalten."

Gemeinsam mit dem Landratskandidaten der ÖDP Michael Finger ist Ralph Osterkamp der Meinung, dass hier durch Vorarbeit ein Alleinstellungsmerkmal für unseren Tourismus geschaffen werden kann, der nicht vernachlässigt werden darf. Beide Kandidaten möchten dieses Ziel in nächster Zeit politisch realisieren.


Tags:
landrat oberallgäu kommunalwahl finger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Metro Station
Shake It
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum