Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Handyfoto: Das Hotel Traube in Oberstdorf steht in Vollbrand
(Bildquelle: Lukas Köcheler / AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 15. Januar 2014

Hotel in Oberstdorf in Vollbrand

Vollbrand im Hotel "In der Traube" in Oberstdorf. Gegen 16:30 Uhr war das Feuer nach Angaben der Allgäuer Polizei ausgebrochen.

Gegen 17:30 Uhr hatten die rund 200 Einsatzkräfte den Großbrand mitten in Oberstdorf unter Kontrolle. Zu diesem Zeitpunkt stand auch fest: Alle Gäste hatten es ins Freie geschafft, es befand sich keiner mehr im Gebäude. Die Polizei bestätigte Radio AllgäuHIT, dass bis zu drei Personen mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst betreut wurden, darunter war mindestens eine Frau.

Um die Brandursache zu ermitteln, sind bereits Beamte der Kriminalpolizei Kempten vor Ort. Zusammen mit dem Kriminaldauerdienst aus Memmingen sollen nach dem Ende der Löscharbeiten Spuren gesichert werden. Eine erste Vermutung, wie es zu dem Feuer, das durch eine große Rauchsäule auch weit vor Oberstdorf schon zu sehen war, kommen konnte, gibt es bereits: Ein Heizpilz könnte eine entscheidende Rolle spielen. Der angerichtete Sachschaden ist enorm: Mehrere hundert tausend Euro gelten als sicher.

Neben der Feuerwehr Oberstdorf waren bis aus Sonthofen weitere Einsatzkräfte alarmiert worden. Auch der Rettungsdienst war zahlreich vor Ort vertreten. Auch in den kommenden Stunden geht den Feuerwehrmitgliedern die Arbeit nicht aus: Sämtliche Glutnester müssen abgelöscht und Brandwache gehalten werden. Auf Abruf stehen deshalb weitere Feuerwehrkräfte am Bahnhof der oberallgäuer Marktgemeinde bereit. (Update: 18:10 Uhr)

Lesen Sie hier den neuesten Bericht von Donnerstagmorgen.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Hotelbrand in Oberstdorf
 
         


Tags:
hotel vollbrand allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nothing But Thieves
Welcome to the DCC
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum