Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die prall gefüllte Erdinger Arena in Oberstdorf während der Vierschanzentournee
(Bildquelle: Brigitte Waltl-Jensen, OK Vierschanzentournee)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 5. Dezember 2013

Grünes Licht für Vierschanzentournee

Mehr als drei Wochen vor dem Auftaktspringen in Oberstdorf (29. Dezember) ist das erste große Saisonhighlight der Skispringer, die 62. Vierschanzentournee, gesichert.

Wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten, wurde in allen vier Skisprungstadien in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen ausreichend Schnee für die Präparierung der Tourneeschanzen produziert.

„Wir können an allen Orten grünes Licht geben. Wir sind bereits mittendrin in der Schanzenpräparierung und freuen uns auf eine spannende 62. Tournee“, erklärt Tourneepräsident Alfons Schranz (Innsbruck).

In den Trainingszentren in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen und Bischofshofen sind die kleineren Schanzen bis zum HillSize 106 für den Trainingsbetrieb freigegeben, spätestens Mitte Dezember werden auch alle Großschanzen (bis HillSize 140) und die Bergisel-Schanze in Innsbruck sprungbereit sein. Denn nach dem Weltcup-Wochenende in Titisee-Neustadt werden die Nationalteams aus Deutschland und Österreich sicher noch einen Abstecher auf ihre Heimschanzen machen, um sich dort ideal auf die Vierschanzentournee einzustimmen.

„Bei uns haben gleich mehrere Nationen angefragt, ob sie noch einen Trainingsstopp für die ultimative Tourneevorbereitung einlegen können“, erklärt Stefan Huber, der Geschäftsführer der Vierschanzentournee und Generalsekretär des Auftaktspringens in Oberstdorf.
 


Tags:
vierschanzentournee skispringen wintersport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
Purple Disco Machine
Substitution
 
Anitta
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum