Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der frischgebackene Doppel-Weltmeister Johannes Rydzek
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 23. Februar 2015
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Gemeinde Oberstdorf freut sich über frischgebackene Weltmeister

In der Marktgemeinde Oberstdorf ist die Freude nach den Medaillengewinnen bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften im schwedischen Falun groß. Am Wochenende hatte zuerst Johannes Rydzek für eine echte Überaschung gesorgt: mit einem furiosen Schlußspurt hatte er sich die erste Goldmedaille in der Nordischen Kombination gesichert. Dass es dann nur 2 Tage später mit dem historischen Gewinn des Team-Goldes weitergeht, hatte niemand für möglich gehalten, 29 Jahre hatte der Deutsche Skiverband darauf warten müssen.

Die Krönung bis dato: der Gewinn der Goldmedaille im Mixed Wettbewerb der Skispringer mit Carina Vogt, Katharina Althaus, Richard Freitag und Severin Freund. So ist die Freude gleich dreimal so groß in der Marktgemeinde Oberstdorf, so Bürgermeister Laurent Mies im Radio AllgäuHIT Interview.

Zumal Katharina Althaus noch als Wackelkandidatin im deutschen Quartett gegolten hatte, ihre Nominierung war nicht unumstritten. Mit Sprüngen von 91 m und 92,5 m wusste sie allerdings zu überzeugen. Die deutschen Quartetts gehören jeweils zu den Topfavoriten. Und in der nächsten Woche folgen bei der WM weitere vier Entscheidungen in den deutschen Spezialdisziplinen Skispringen und Nordische Kombination.

Natürlich sollen die frischgebackenen Weltmeister Katharina Althaus und Johannes Rydzek auch gebührend in der Marktgemeinde empfangen werden, so Laurent Mies. Allerdings gebe es dafür noch kein konkretes Datum, man arbeite noch an der Koordination mit dem aktuellen Terminplan der Sportler.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Rydzek Althaus Weltmeister Oberstdorf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Billy Porter
Baby Was A Dancer
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum