Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Sulzberger Stephan Thomae will Bürgermeister in Oberstdorf werden
(Bildquelle: FDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 22. November 2013

Ex- Bundestagsabgeordneter will Bürgermeister werden

Der ehemalige FDP- Bundestagsabgeordnete Stephan Thomae will Bürgermeister im oberallgäuer Oberstdorf werden.

Heute wird der 45-jährige offiziell vorgestellt. Er geht für die "Allianz für Oberstdorf AO/FDP" in Rennen. Damit gibt es bislang drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Oberstdorf. Neben Thomae stellt sich Fritz Sehrwind für die CSU zur Wahl. Außerdem will der bisherige Amtsinhaber Laurent O. Mies seinen Posten behalten. Er kandidiert für die Freien Wähler.

Stephan Thomae war bis zum Sommer als Bundestagsabgeordneter in Berlin tätig. Der aus Sulzberg stammende Rechtsanwalt ist verheiratet und hat drei Kinder. Zunächst wollte er in den Bayerischen Landtags einziehen, scheiterte aber aufgrund des allgemein schlechten abschneidens seiner Partei. Die Niederlage nahm er gelassen hin: "Meine Frau und meine Kinder werden sich freuen, wenn ich jetzt mehr Zeit für sie habe", hatte er bei Radio AllgäuHIT gesagt. Zwischenzeitlich war er auch als Bürgermeisterkandidat in Immenstadt ins Gespräch gekommen, was er aber auf direkte Nachfrage verneint hatte.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
bürgermeister wahl thomae fdp


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum