Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Peter Waibel bleibt Cheftrainer beim Eishockey-Landesligisten EC Oberstdorf
(Bildquelle: Christoph Specht / ERC Sonthofen 1999 e.V.)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 7. April 2014

Eishockeymannschaft und Trainer bleiben zusammen

Die Verantwortlichen der Abteilung Eishockey beim EC Oberstdorf freuen sich auch in der neuen Saison 2014/2015 mit Peter Waibel als Trainer der Eisbären Oberstdorf einen sehr erfahrenen und nicht nur in der Landesliga sehr hoch geschätzten Coach an der Bande zu haben.

Den Eisbären-Coach verbindet etwas ganz besonderes mit dem EC Oberstdorf. So kann er auf 10 Jahre als Stürmer beim EC Oberstdorf zurückblicken. Seine Karriere in Oberstdorf begann Ende der 70er Jahren. So durchlief Peter Waibel mit den Eisbären aus Oberstdorf von der Bezirksliga bis zur 2. Bundesliga alle Spielklassen unterhalb der höchsten deutschen Liga und feierte den einen oder anderen Aufstieg. Drei Jahre lang führte er die Eisbären als "Kapitän" an.

Seit der Saison 2013/2014 bringt er seine Erfahrung aus 25 Jahren als Trainer im Eishockey bei den Eisbären ein und konnte in der abgelaufenen Saison den 6. Tabellenplatz in der Landesliga Süd/West mit 42 Punkten und 98:98 Toren. Nur ein Verletzungspech von acht Stammspielern zum Ende der Saison verhinderte bei den Eisbären eine bessere Platzierung.

Somit ist die wichtigste Personalie bei den Eisbären besetzt und die Verantwortlichen rund um den Eishockey Obmann Christian Sauer können nun Gespräche mit den Spielern führen. Während sich die Spieler noch verdient erholen, laufen bei den Verantwortlichen der Eisbären die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Ob der Spielmodus aus der Saison 2013/2014 beibehalten wird ist noch nicht bekannt, da der BEV eventuell einen neuen Ablauf zur nächsten Saison einführen will. (ms)

 


Tags:
eishockey waibel ecOberstdorf eisbären


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Selena Gomez
Rare
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum