Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Mannschaftsfoto der Eisbären Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 2. Dezember 2013

Eisbären Oberstdorf in Schongau

Am Sonntagabend waren die Eisbären des EC Oberstdorf bei den Mammuts der EA Schongau zu Gast. Nachdem es nach 60 Minuten 1:1 (0:0/0:1/1:0) stand mussten sich die Eisbären im Penaltyschiessen geschlagen geben.

Die Eisbären von Coach Peter Waibel mussten bei den Mammuts ohne Manuel Stöhr, Marco Socher und Fabian Rieger antreten, spielten aber von Beginn an mit hohem Druck auf das Gehäuse der Gastgeber. Nachdem sich die EA Schongau mehrfach durch Neuzugänge verstärkt hatten, waren Sie um einiges stärker wie es ihr 13.Tabellenplatz aussagte. Beide Mannschaften lieferten sich einen direkten Schlagabtausch und so waren es vor allem die Goalies die sich in diesem Spiel mehrfach auszeichnen konnten. Maximilian Hornik im Tor der Eisbären war immer wieder Endstation für die gegnerischen Stürmer. Nachdem es mit einem 0:0 in die erste Pause ging spielten beide Mannschaften im zweiten Spieldrittel aggressiv und körperbetont weiter. In der 34. Spielminute konnten die Eisbären dann ein 5:4 Überzahlspiel zum 0:1 Führungstreffer ausnutzen. So war es Martin Hocker mit seinem ersten Saisontreffer der auf Zuspiel von Thomas Köcheler und Christian Sauer den Puck im Schongauer Tor versenkte.

Zu Beginn des letzten Spielabschnitts musste die Waibel-Truppe ein 3:5 Unterzahlspiel überstehen. Die Schongauer drängten nun immer vor das Eisbärentor und konnten in der 43. Spielminute den 1:1 Ausgleich verbuchen. Die Eisbären hatten noch mehrere Chancen konnten aber die Scheibe aber nicht mehr hinter die Linie der Gastgeber bringen.

So musste nach 60 Minuten bei einem Spielstand von 1:1 das Penaltyschießen entscheiden. Dort hatten die Gastgeber mehr Glück und konnten das Spiel schließlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Fazit: Die Eisbären haben gekämpft konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Die beiden Neuzugänge Florian Umbreit und Alexandre Santos haben sich gut in die Mannschaft integriert. Am kommenden Freitag sind die Eisbären dann beim Tabellenführer der Landesliga Süd/West, dem HC Landsberg zu Gast.


Tags:
eisbären eishockey landesliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Tom Grennan
How Does It Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum