Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 15. Dezember 2014

Eisbären Oberstdorf bleiben auf eigenem Eis ungeschlagen

Am vergangenen Wochenende waren die Eisbären doppelt gefordert, in Peißenberg musste sich die Waibel-Truppe dem SC Forst mit 8:2 geschlagen geben. Am Sonntag konnte ein 0:3 Rückstand auf eigenem Eis in einen 7:5 Sieg gedreht werden, somit bleiben die Eisbären zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Am Freitagabend mussten die Eisbären ohne Manuel Stöhr, Markus Abler und Thomas Köcheler in Peißenberg antreten. Beim Warmup verletzte sich auch noch Sebastian Blaha und konnte somit nicht am Spiel teilnehmen. Die Eisbären gingen   bereits in der 2. Minute durch Christian Engler (Tobias Waibel / Patrick Endras) mit 0:1 in Führung. In der 6. Spielminute wurde Christian Engler durch einen Knie-Check verletzt und fiel für den Rest des Spieles aus. Letztendlich mussten sich die Eisbären am Ende mit 8:2 geschlagen geben. Den zweiten Treffer für die Waibel-Truppe erzielte Christian Tarrach.

Am Sonntagabend luden die Eisbären zum vierten Heimspiel der Saison. Gleich zu Beginn wurden Sie von den Gästen aus Fürstenfeldbruck überrumpelt, da diese bereits nach fünf Minuten mit 0:3 führten. Eine Auszeit von Coach Peter Waibel und eine längere Überzahlsituation nach einer 5+Spieldauer gegen Fürstenfeldbruck läutete die Wende ein. In der 9. Spielminute lief die Scheibe über Martin Hocker und Stefan Tarrach auf Kevin Adebahr, der das 1:3 verbuchte. In der 15. Spielminute legeten die Eisbären in Überzahl nach, hier war es Patrick Endras, der ein Zuspiel von Stefan Tarrach und Tobias Waibel zum 2:3 Pausenstand erzielte.

 Im zweiten Abschnitt waren gerade einmal 3 Minuten gespielt als erneut Patrick Endras den 3:3 Ausgleich erzielte. In der 36. Spielminute ging die Scheibe in einfacher Überzahl von Christian Sauer und Christian Tarrach zu Benjamin Waibel, der mit diesem Treffer die Eisbären mit 4:3 in Führung brachte. Durch eine Unachtsamkeit in der 40. Spielminute in der Hintermannschaft der Hausherren konnte Fürstenfeldbruck zum 4:4 Pausenstand ausgleichen. Wie so oft musste das letzte Spieldrittel die Entscheidung bringen.

Im letzten Spielabschnitt waren erst 95 Sekunden gespielt als Tobias Waibel auf Zuspiel von Martin Hocker und Stefan Tarrach die Scheibe zum 5:4 im Netz zappeln ließ. In der 50. Spielminute konnten die Gäste aus Fürstenfeldbruck zum 5:5 ausgleichen und sorgten für weitere spannende Augenblicke. In der 53. Spielminute agierten die Eisbären in Unterzahl während Christian Tarrach sich die Scheibe erkämpfte und die Eisbären mit 6:5 wieder in Führung brachte. Als die Gäste dann ihren Goalie für einen weiteren Stürmer vom Eis nahmen, spielte Patrick Endras die Scheibe auf Markus Bauer, der in der 59. Spielminute mit einem “Empty Net Goal“ den 7:5 Endstand erzielte.

Am kommenden Sonntag, den 21.12. laden die Eisbären gegen den SC Riessersee 1b zu ihrem fünften Heimspiel der Saison, Bully ist um 18:00.


Tags:
eishockey eisbären oberstdorf sc forst peißenberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum