Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Oberstdorf Haus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 14. Dezember 2015

Deutsche Meisterschaften im Eiskunstlaufen in Essen

Bei den Deutschen Meisterschaften im Eiskunstlaufen am vergangenen Wochenende in Essen konnten die Sportler des EC Oberstdorf drei der vier vergebenen Titel ins Allgäu holen. 

Einen ersten Sieg gab es im Eistanzen der Meisterklasse für Kavita Lorenz und Panagiotis Polizoakis (146,16). Das neu formierte Paar bot, insbesondere in der Kür zu „Amelie“, eine sensationelle Leistung nach so kurzer gemeinsamer Trainingszeit und sicherte sich damit den ersten deutschen Meistertitel im ersten Anlauf. Das Paar vertritt damit die Deutsche Eislauf Union bei den Europameisterschaften Ende Januar. 

Auch der Deutsche Meistertitel der Herren ging mit Franz Streubel an den EC Oberstdorf (216,22).  Er meisterte gleich zu Beginn seiner mitreißenden Kür den vierfachen Toeloop, und das gleich in eindrucksvoller Qualität.  Auch er wird zu den Europameisterschaften reisen. Alexander Bjelde erlief sich Platz 4 (181,95) und zeigte in seiner Kür gute Qualität bei den dreifachen Sprüngen sowie seinen atemberaubend temporeichen und dennoch eleganten Laufstil.

Bei den Damen erreichte Alina Mayer Platz 5 (98,16) und blieb unter ihren Möglichkeiten. 
Die Meisterklasse der Paare sorgte für den Höhepunkt der Veranstaltung.  Aljona Savchenko (CEC Chemnitz) und Bruno Massot (EC Oberstdorf) boten in beiden Programmen Weltklasseleistungen und gewannen ihren ersten gemeinsamen Titel (222,22).  Aber auch Mari Vartmann (Düsseldorfer EG) und Ruben Blommaert (EC Oberstdorf) stellten als Vizemeister eine neue persönliche Bestleistung auf (179,10).  Beide Paare leben und trainieren in Oberstdorf und auf ihr Abschneiden bei den Europameisterschaften Ende Januar in Bratislava darf man mehr als gespannt sein denn hier sind Medaillen möglich. 

 


Tags:
titel eiskunstlaufen meisterschaft allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
 
Sak Noel
Loca People
 
Navos & HARLEE
You & I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum