Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Stationen Laser-Biathlon und Tubing
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 26. August 2013

Begeisterung pur bei Jung und Alt

Es war wirklich für jeden wieder etwas dabei, bei der Schanzengaudi in der Erdinger-Arena in Oberstdorf. Tubing und Bungee-Trampolin bis zum Laserbiathlon oder einem Segway-Parcours – Vor allem die jüngeren Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Aktionen.

 

Die Erdinger-Arena hatte sich gestern Nachmittag trotz des durchwachsenen Wetters in einen wahren Vergnügungspark verwandelt – und egal ob Jung oder Alt – man sah nur lachende Gesichter! Die Mutigsten versuchten sich im Skisprung-Workshop von der Kinderschanze, aber auch beim Tubing war richtiger Nervenkitzel gegeben. Dabei fährt man in riesigen Gummireifen den Landehang der kleinen Skisprungschanze herunter. Die Teilnehmer mit der nötigen Ruhe konnten sich beim Laserbiathlon mit ihren Freunden messen, dabei musste bei vielen auch die eine oder andere Strafrunde gedreht werden. Gut angenommen wurden auch Probefahrten mit Segways und E-Bikes. Wer seine Höhenangst überwinden wollte, war beim Skywalk in über 30 Metern Höhe sehr gut aufgehoben, und wenn man einfach nur ein wenig Freiheit spüren wollte, kam das Bungee-Trampolin ganz recht.

Eines steht auf jeden Fall fest –die meisten Kids in Oberstdorf und Umgebung haben schon jetzt wieder für die nächsten Sommerferien ein dickes rotes Kreuz in den Kalender gemacht.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Spaß Gaudi Erdinger-Arena Schanze Biathlon Tubing Trampolin Segway E-Bike


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum