Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Tour de Ski-Hammer: Der Allgäuer Langläufer Sebastian Eisenlauer (SC Sonthofen) heute in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 5. Januar 2016
Allgäuer rockt Tour de Ski-Sprint in Oberstdorf
Bestes Ergebnis für Sebastian Eisenlauer

Der Allgäuer Sebastian Eisenlauer hat im Langlauf-Sprint-Finale der Herren bei der Tour de Ski in Oberstdorf den sechsten Platz erreicht. Damit schaffte er seine persönliche Bestleistung. Zuvor hatte er sich im Viertel- und Halbfinale durch das Langlaufstadion Ried gekämpft.

Für den für den SC Sonthofen startenden Eisenlauer war es die erste Finalteilnahme überhaupt. Im Kampf mit der Weltelite hatte er im dritten Rennen des Tages dann aber keine Kraft mehr. Als Sechster von sechs Teilnehmern kam er ins Ziel, kann aber als bester deutscher Teilnehmer voll und ganz zufrieden sein. Konditions-Trainer des deutschen Teams Janko Neuber sagte in der ARD: "Das war der Lohn für die harte Arbeit.“ Eisenlauer meinte in der ARD-Sportschau: „Im Viertelfinale ist es schon gut losgegangen, das gibt dann Selbstvertrauen für die nächsten Runden und so war es auch. Das war ein gelungener Tag". Iversen (NOR) hieß der Sieger vor Ustiugov (RUS) und Poltoranin (KAS).

Riesen Lob gab es auch von Peter Schlickenrieder, dem ARD-Experten. Eisenlauer habe einen deutlichen Fingerzeig am heutigen Dienstag geschafft. Es seien keine kleinen Namen in den jeweiligen Durchgängen dabei gewesen. Eisenlauer habe sich aber seine Kräfte gut eingeteilt. "Erste Sahne", lautete dessen Urteil.

Langlauf-Damen: Fessel stürzt, Kolb scheidet knapp aus
Nicht so viel Glück hatten die anderen Allgäuer. Nicole Fessel (SC Oberstdorf) war gestürzt, Hanna Kolb (TSV Buchenberg) konnte sich knapp nicht qualifizieren und Lucia Anger (SC Oberstdorf) schaffte die Qualifikation ebenfalls nicht. Der Hoffnungsschimmer bei den Damen lag bei Sandra Ringswald. Sie war als einzige Deutsche ins Halbfinale gekommen, hatte dort aber nur Rang vier belegt.

 


Tags:
eisenlauer langlauf tourdeski allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Einfach zuhause ausdrucken - Urlaubsgutscheine für Oberstaufen
Mancher Wintersportort am Alpenrand blickt sorgenvoll auf die Wetterkarte. Zuversichtlich sind jedoch die Touristiker in Oberstaufen für die neue Saison. ...
Königlicher Winterspaß für die ganze Familie - KönigsCard bietet jede Menge kostenlose Winter-Erlebnisse
Bald brennt sie, die erste Kerze am Adventskranz und das bedeutet vor allem zweierlei: Weihnachten steht vor der Tür und der Winter – er ist endlich da. ...
ADAC Junior-Motorsportler des Jahres Maximilian Günther - Starke Vorstellung bei Macau-Debüt bleibt unbelohnt
Maximilian Günther startete am Wochenende zum ersten Mal beim berühmtesten Formel-3-Rennen der Welt: dem FIA F3 World Cup Macau Grand Prix. Der ...
Start in die Skisaison im Allgäu! - Die ersten Allgäuer Skigebiete eröffnen heute
Eigentlich ist noch Herbst, doch schaut man aus dem Fenster denken viele eher bereits an den kommenden Winter. Schnee liegt schon seit einigen Wochen und die ...
Für eine ökologische Nordische WM 2021 in Oberstdorf - Grüne und ÖDP über Naturschutz, Nachhaltigkeit und Verkehr
Oberstdorf hat es geschafft - nach mehreren vergeblichen Anläufen - 2021 wieder eine Nordische WM auszurichten. Die Oberstdorfer haben in der Vergangenheit immer ...
365 Tage Familienspaß mit der KönigsCard - Mit Deutschlands beliebtester Gästekarte das ganze Jahr hindurch den perfekten Familienurlaub erleben
Harmonie im Urlaub, wer wünscht sich das nicht? Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden: Der Große will „was richtig cooles“ machen, ...
© 2016 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flo Rida feat. Robin Thicke & Verdine White
I Don´t Like It, I Love It
 
Lions Head
When I Wake Up
 
Nerina Pallot
Everybody´s Gone To War
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
PKW Brandstiftung Mindelheim
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ERC Sonthofen - EC Peiting
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eröffnung des AllgäuArt Hotels
 
 
 
Radio einschalten