Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Tour de Ski-Hammer: Der Allgäuer Langläufer Sebastian Eisenlauer (SC Sonthofen) heute in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 5. Januar 2016
Allgäuer rockt Tour de Ski-Sprint in Oberstdorf
Bestes Ergebnis für Sebastian Eisenlauer

Der Allgäuer Sebastian Eisenlauer hat im Langlauf-Sprint-Finale der Herren bei der Tour de Ski in Oberstdorf den sechsten Platz erreicht. Damit schaffte er seine persönliche Bestleistung. Zuvor hatte er sich im Viertel- und Halbfinale durch das Langlaufstadion Ried gekämpft.

Für den für den SC Sonthofen startenden Eisenlauer war es die erste Finalteilnahme überhaupt. Im Kampf mit der Weltelite hatte er im dritten Rennen des Tages dann aber keine Kraft mehr. Als Sechster von sechs Teilnehmern kam er ins Ziel, kann aber als bester deutscher Teilnehmer voll und ganz zufrieden sein. Konditions-Trainer des deutschen Teams Janko Neuber sagte in der ARD: "Das war der Lohn für die harte Arbeit.“ Eisenlauer meinte in der ARD-Sportschau: „Im Viertelfinale ist es schon gut losgegangen, das gibt dann Selbstvertrauen für die nächsten Runden und so war es auch. Das war ein gelungener Tag". Iversen (NOR) hieß der Sieger vor Ustiugov (RUS) und Poltoranin (KAS).

Riesen Lob gab es auch von Peter Schlickenrieder, dem ARD-Experten. Eisenlauer habe einen deutlichen Fingerzeig am heutigen Dienstag geschafft. Es seien keine kleinen Namen in den jeweiligen Durchgängen dabei gewesen. Eisenlauer habe sich aber seine Kräfte gut eingeteilt. "Erste Sahne", lautete dessen Urteil.

Langlauf-Damen: Fessel stürzt, Kolb scheidet knapp aus
Nicht so viel Glück hatten die anderen Allgäuer. Nicole Fessel (SC Oberstdorf) war gestürzt, Hanna Kolb (TSV Buchenberg) konnte sich knapp nicht qualifizieren und Lucia Anger (SC Oberstdorf) schaffte die Qualifikation ebenfalls nicht. Der Hoffnungsschimmer bei den Damen lag bei Sandra Ringswald. Sie war als einzige Deutsche ins Halbfinale gekommen, hatte dort aber nur Rang vier belegt.

 


Tags:
eisenlauer langlauf tourdeski allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Sportlerehrung beim Dorffest in Oberstdorf - Mit Ehrgeiz und Spaß zum Erfolg
Im Rahmen des Dorffestes am vergangenen Samstag wurden auch die Oberstdorfer (Spitzen-)Sportler geehrt. Insgesamt über 70 Talente waren im Nachwuchs-, Junioren- und ...
Fahren ohne Fahrerlaubnis in Oberstdorf - 8-Jähriger mit Poketbike auf Parkplatz unterwegs
Ein achtjähriges Kind fuhr mit einem „sogenannten Poketbike“ also einem Minimotorrad auf dem öffentlichen Parkplatz am Langlaufstadion in ...
Ein drittes Wintermärchen in Oberstdorf - Intensive Vorbereitungen laufen
Beim zweiten Treffen der „FIS-Koordinations-Gruppe WM 2021“ wurden weitere Details zur Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2021 geklärt Es sind zwar ...
Saison-Aus für Langläufer Sebastian Eisenlauer - MRT-Untersuchung bestätigt schwere Schulterverletzung
Für den Allgäuer Langläufer Sebastian Eisenlauer ist die Saison gelaufen. Das hat der für den Skiclub Sonthofen startende Athlet heute selbst ...
Special Olympics Landesspiele Bayern 2017 Hof - Nesselwangs Bürgermeister empfängt die Fackel von Special Olympics Bayern
Die Fackel von Special Olympics Bayern hat die nächste Station auf ihrem Weg zu den zehnten Special Olympics Landesspielen Bayern 2017 in Hof erreicht. Beim ...
Jugend trainiert für Olympia-Winterfinale in Nesselwang - Deutschlands-Nachwuchswintersportler im Allgäu zu Gast
Im ostallgäuer Nesselwang beginnt am Abend mit der Eröffnungsfeier das Finale der Winterspiele von "Jugend trainiert für Olympia". Die ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
I kenn di vo wo
 
Nena
99 Luftballons
 
Pink
Just Like Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mountainbiketraining
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Alpin-Chalets Oberjoch
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brückensprengung bei Blaichach
 
 
 
Radio einschalten