Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 2. März 2015

23-jähriger Angreifer dem Haftrichter vorgeführt

Der 23-jährige Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ wegen versuchten zweifachen Mordes und zweifacher gefährlicher Körperverletzung einen Unterbringungshaftbefehl. Die Person wurde anschließend in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Die Verletzten befinden sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen wurden von einer Sonderkommission der Kriminalpolizei Kempten mit fast 30 Beamten geführt.

3 Schwerverletzte Männer und eine leichtverletzte Frau. Das ist die Bilanz der Tat eines jungen Mannes in der Nacht auf Sonntag nahe Oberstdorf. Der 23-Jährige soll nach Angaben der Allgäuer Polizei mit einer Machete auf mehrere Familienmitglieder losgegangen sein. Hintergrund dürften zurückliegende Unstimmigkeiten in der Familie gewesen sein, so die Polizei. Der junge Mann betrat demnach gegen 21 Uhr 45 eine Jugendherberge in der Nähe von Oberstdorf in der sich die Familienmitglieder aufhielten. Daraufhin ist es zu mehreren Angriffen des Mannes mit der Machete gekommen. Ein 38-Jähriger konnte sich mit Hilfe eines Feuerlöschers den Angreifer vom Leib halten. Beamte der Polizeiinspektion Oberstdorf konnten den jungen Mann beim Eintreffen widerstandlos festnehmen. Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die Übermittlungen übernommen. Diese werden derzeit von 15 Beamten fortgeführt. Da die Geschädigten derzeit nicht vernommen werden können, werden vor morgen keine weiteren Ergebnisse erwartet. Der Täter war laut Polizei zum Tatzeitpunkt nicht alkoholisiert.


Tags:
polizei haftrichter machete verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Christopher
Ghost
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum